Frage von DRPEPPER212, 65

Was ist an Torchwood - "Miracle Day" so schlecht?

Ich feiere die Serie "Torchwood" (so wie doctor who) gerade übeetrieben, kann aber nicht verstehen, was so viele gerade soo schlecht an der vierten Staffel "Miracle Day" finden, ausser dass es so in die Länge gezogen ist.. Ich selber bin erst bei folge 6, darum bitte keine spoiler :D
Danke für Antworten :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 49

Also Miracle Day ist stark amerikanisiert. Insgesamt ist Torchwood eher als eine Entladung der homosexuellen Untertöne in "Doctor Who" zu verstehen. Diese waren seit der Hauptverantwortung von John Nathan-Turner in den 80ern immer mal Thema und fanden in Torchwood ihr Ventil. Allerdings ist es höchst fragwürdig ob wirklich diese hohe Frequenz an Offenheit gegenüber homosexuellen Beziehungen so legitim ist, wie es in der Serie dargestellt wird. Also ich muss es nicht erst ausprobieren, um zu wissen, dass ich es nicht bin. Aber das Thema mal beiseite, ist "Torchwood" insgesamt immer noch inhaltlich besser, als es die letztgesendete Staffel der Mutterserie "Doctor Who" war, aber weit hinter den besten Folgen des Doctors.

Antwort
von JohnBFangirl, 5

Das liegt daran, dass viele Hauptcharaktere tot sind und nur noch Jack und Gwen (die von sehr vielen Zuschauern gehasst wird) in Staffel 4 übrig sind. Außerdem ist nun mal das Hauptquartier, welches die Serie 3 Staffeln verfolgte auch wortwörtlich weggesprengt.

Deswegen wurde Staffel 4 von Anfang an schlecht aufgefasst.

Antwort
von Rockabilly82, 38

Das Größte Problem an Torchwood ist das der Doktor nicht auftaucht... zb in der Kinder der Erde Staffel... Der Doktor würde niemals wegsehen wenn Kinder in Gefahr sind.

Kommentar von DRPEPPER212 ,

das habe ich mir auch gedacht.. andererseits ist es aber auch ne andere Serie, mit einem anderen Genre, dafür finde ich Torchwood schon ne richtig gute Serie

Antwort
von xShinya, 47

I don't know aber du hast n guten Serien Geschmack :^) wollte ich nur mal sagen ... :^) / Ich selber fand nichts schlecht, haha

Kommentar von DRPEPPER212 ,

haha okay gut zu wissen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community