Natha am 05.12.2008 um 19:29 Uhr
und bitte keine antworten wie..... guck doch bei wikipedia oder google.

Guck doch bei Wikipedia oder Google. Also wirklich. Ist "Faulheit" neuerdings ein Schulfach? Oder warum tummeln sich hier so viele faule Hunde?
da ist der Nikolaus gestorben. Später wurde die Gebeine von ihm von italienischen Piraten aus der Türkei geraubt und nach Italien gebracht, damit ihr Dorf eine Touristenatraktion wird. Das angeblich aus seinen Knochen austretende Öl haben sie in Fläschen abgefüllt und verkauft. Es wurde aber viel mehr verkauft als selbst theoretisch hätte austreten können. Ein früher Marketinggag
maiki01 am 5. Dezember 2008 19:49 Und so entstand der Glühwein
Da soll ich gestorben sein. Aber es gibt auch die Legende eines am 6. Dezember geraubten Kindes, das dann ein Jahr später am 6. Dezember wieder gefunden wurde. Dein Nikolaus www.nikolaus-und-mehr.de
.
Sehr wenig Geschichtliches, viele Legenden
Über das Leben des historischen Nikolaus von Myra (tr) gibt es nur wenige historisch belegte Tatsachen.
Nikolaus' Wirken hat zu vielfältigen Legendenbildungen beigetragen, die im Laufe der Jahrhunderte dazu führten, dass er als einer der wichtigsten Heiligen angesehen wurde.
Die Legenden basieren allerdings nicht nur auf (vorgeblichen) Taten des Bischofs von Myra, sondern auch auf denen eines gleichnamigen Abtes des Klosters Sion bei Myra, der später Bischof in Pinara war und 564 starb.
Mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/NikolausvonMyra#Historische_Person
.
Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...
Dir mal freundschaftlich auf die Schulter klopf!
Na, da klopfe ich doch glatt zurück. :-)