Frage von Implord, 41

Was ist an My Little Pony so schrecklich/ toll?

Also, eine zwiespaltige Frage:

In Internet-Foren fällt mir auf, dass die Bronies, und MLP-Fans allgemein, sehr stark kritisiert... Ach, was solls, sie werden gehatet als wären sie Adolf Hitler (während Adolf Hitler im Internet irgendwie immer als Sympathie-Charakter präsentiert wird... was in meinen Augen irgendwie krank und merkwürdig ist, aber hey, Internet...) . Ich meine, ja, es ist ein untypisches Interesse, gerade für erwachsene Männer, aber muss man sie gleich als Krebsgeschwüre der Menscheit betiteln? Ich meine, ich weiß, man muss es nicht, aber warum tun es die Leute? Was ist an MLP so unendlich schrecklich, dass Menschen nicht mehr das Racht haben, eine Fernsehserie zu mögen?

Die andere Frage habe ich eben schon angedeutet: Was finden erwachsene Männer an einer Serie über kleine, bunte Ponies?

Antwort
von Hater4Life, 41
Die andere Frage habe ich eben schon angedeutet: Was finden erwachsene Männer an einer Serie über kleine, bunte Ponies?

Es ist einfach ne gute Serie. Ist doch egal, ob es Menschen, Tiere oder sonst irgendwas sind, solange die story, Animation und insgesamt die Qualität der Serie stimmt ist es doch ziemlich unrelevant (wobei auch noch anzumerken ist, dass die Charaktere eher weniger an echte Ponys erinnern). Zudem hast du doch selbst ein "Gravity Falls" Profilbild, dagegen könnt ich doch genau das gleiche sagen (z.B. es ist eine Kinderserie, du bist schon 18 etc.).

In Internet-Foren fällt mir auf, dass die Bronies, und MLP-Fans allgemein, sehr stark kritisiert... Ach, was solls, sie werden gehatet als wären sie Adolf Hitler (während Adolf Hitler im Internet irgendwie immer als Sympathie-Charakter präsentiert wird... was in meinen Augen irgendwie krank und merkwürdig ist, aber hey, Internet...) . Ich meine, ja, es ist ein untypisches Interesse, gerade für erwachsene Männer, aber muss man sie gleich als Krebsgeschwüre der Menscheit betiteln? Ich meine, ich weiß, man muss es nicht, aber warum tun es die Leute? Was ist an MLP so unendlich schrecklich, dass Menschen nicht mehr das Racht haben, eine Fernsehserie zu mögen?

Um die Frage wirklich genau erklären zu können müsstest du dich ein wenig über Sozialpsychologie informieren :) Es gibt viele Gründe. Besonders Vorurteile spielen dabei eine Rolle. Ebenso die Tatsache, dass "My Little Pony" nicht in das typische Stereotyp eines Erwachsenen (Mannes) fällt :D Oder auch der Effekt der "Fremdgruppenhomogenität", d.h. dass die Mitglieder einer Fremdgruppe (-> Bronies, My Little Pony Fans) als gleich angesehen werden, wodurch Vorurteile, welche z.B. durch schlechte Erfahrungen (z.B. Jemand bringt das Thema MLP irgendwo auf, wo es eigentlich so gut wie keinen Hintergrund hat (hab ich z.B. schon in Youtube-Kommentaren gesehen)) entstanden sind, sich natürlich auf die ganze Gruppe beziehen.

Am besten suchst du im Internet nach der "Theorie der sozialen Identität" oder anderen Erklärungsansätzen für dieses Verhalten.

Kommentar von Implord ,

"Es ist einfach ne gute Serie. Ist doch egal, ob es Menschen, Tiere oder sonst irgendwas sind, solange die story, Animation und insgesamt die Qualität der Serie stimmt ist es doch ziemlich unrelevant (wobei auch noch anzumerken ist, dass die Charaktere eher weniger an echte Ponys erinnern). Zudem hast du doch selbst ein "Gravity Falls" Profilbild, dagegen könnt ich doch genau das gleiche sagen (z.B. es ist eine Kinderserie, du bist schon 18 etc.)."

Ich sage nichts gegen MLP. Wie gesagt, ich habe es nie gesehen, ich kann es nicht beurteilen. Aber wenn ich jetzt auf Memecenter (zum Beispiel) gehe und ich poste etwas aus Gravity Falls, dann sind alle like "YAY, Gravity Falls is awesome."

Wenn ich ein Pony poste, sind sie like: "...Cancer..."

Ich wunderte mich halt über diesen... gilt das schon als Doppelstandart? Ich denke schon.

Kommentar von Hater4Life ,
Ich wunderte mich halt über diesen... gilt das schon als Doppelstandart? Ich denke schon.

Ja, in gewisser Weise schon :D Aber sowas verwundert mich auf Seiten wie "Memecenter" oder "9gag" auch nicht. Ponys sind "cancer" und z.B. Gravity Falls oder Dragonball Z sind voll cool :D

Kommentar von Implord ,

Nun, Gravity Falls ist cool...

Das sollte nicht in irgendeiner Weise implizieren, dass ich was dagegen habe ^^ Das ist eher aus der Sicht Vieler, die dort unterwegs sond, geschrieben sein.

Kommentar von nosaj ,

Ich kann dir kaum sagen, wie gut ich ab und an deine Antworten finde! ^_^

Ich kann dir kaum sagen, wie gut ich ab und an deine Antworten finde! ^_^

Ich glaube, das reicht aus, um es mir zu sagen :D Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten