Frage von wurst2000, 22

Was ist an meinem TV kaputt?

Hey, Habe nen 4 jahre alten TV von ITT. Nun habe ich das problem, dass wenn ich ihn ausgemacht habe und wieder einschalte er sofort mit einer Neuinstalletion starten will (also als wenn man ihn das erste mal anschließt) ; also seine Einstellungen nicht mehr speichert. Die gefundenen Sender laufen 2 sec und er fängt sofort an damit. (Programm läuft im Hintergrund einfach weiter) weiss jemand was das sein könnte?? Ich bin am rätseln.

Antwort
von JoGerman, 8

Bei älteren Fernsehern wird der Speicher (EPROM) noch mit einer Batterie gestützt, die mindestens 10 Jahre haltbar ist. Entweder ist diese leer oder defekt oder es liegt ein anderes Problem mit dem EPROM-Senderspeicher vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten