Frage von Augenwischer, 37

Was ist an meinem Schaltwerk kaputt?

Habe ein Shimano Saint Schaltwerk 9fach. Immer, wenn ich auf das kleinste Ritzel schalte fliegt die Kette vom unteren Schaltröllchen.

Antwort
von DaSilva88, 20

Hallo,
Vielleicht sind die schaltröllchen schon zu sehr verschlissen.
Kann man einfach selber tauschen.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-ultegra-saint-leit-spannrollens...

LG Sven

Kommentar von Augenwischer ,

Das dachte ich mir auch. Will nur sicher sein, bevor ich neue Röllchen kaufe.

Kommentar von DaSilva88 ,

sicher kann ich dir das jetzt aus der Ferne auch nicht sagen leider.

Antwort
von Mekkadrill, 25

warum soll was kaputt sein ? die wird einfach verstellt sein bzw die Endanschläge falsch eingesellt sein.

Kommentar von Augenwischer ,

Ne, die ist ist richtig eingestellt. Das Röllchen läuft in einer Linie zum Ritzel. 

Kommentar von Mekkadrill ,

die anschläge auch ? H und T Schraube ? stimmen die nicht kannst du beim schalten die Kette zu weit "schieben" und sie Rutzscht über.

Kommentar von Augenwischer ,

Ja alles korrekt eingestellt. Die Kette rutsch ja nicht von der Kasette sondern nur vom Schaltröllchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten