Frage von FunCritic, 20

Was ist an meinem Motor kaputt?

Hallo liebe Gute-Frage-Comunity Ich habe ein kleines Eigenbau Gokart geschenkt bekommen. Es war ziemlich kaputt und ich hab es weitgehend repariert ( neu lackiert, reifen gewechselt, Vergaser neu, Öle neu, Tank gereinigt, alle Leitungen gereinigt, luftfilter gewechselt, usw....), doch es springt weiterhin nicht an. Der Motor ist ein Honda G100 Motor mit 2,2 PS kombiniert mit einem 2-Gang-Getriebe. Ich habe Momentan keine Zündspule, da ich keine passende gefunden habe und daher habe ich versucht den Motor im 2. Gang anspringen zu lassen. Allerdings zündet er nicht, sondern es kommen nur Platz und Knallgeräusche aus dem Auspuff. Was hat das zu bedeuten?

Antwort
von EddiR, 4

Hi, wie keine Zündspule...? wie soll der Motor ohne Zündspule denn laufen?

Oder meinst Du daß Du kein Zündschloß hast....? Wenn er einen Zündfunken hat und in den Auspuff patscht, ist es sehr wahrscheinlich, daß der Zündzeitpunkt voll daneben ist. Grundplatte unter dem Polrad lösen, nach Anleitung (gibt´s bestimmt im Netz) den Zündzeitpunkt einstellen, dann sollte das Ding rennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten