Frage von Everflow, 33

Was ist an meinem Handy kaputt (Samsung Galaxy S4)?

Seit einigen Wochen geht mein Handy ständig (mindestens 1x täglich) einfach von selbst aus und wieder an. Ich habe alle im Internet vorgeschlagenen Lösungen bereits angewendet, außer Totalreset.

Jetzt ist mir vor zwei Tagen das Handy in der Hand ausgegangen und ließ sich seitdem nicht mehr einschalten. Der Akku hatte noch so 13%. Mir war aufgefallen, dass der Akku sich ungewöhnlich schnell entladen hatte (pro Minute -1% bei geringer Benutzung). Ich ließ das Handy dann über Nacht laden, soweit ich mich erinnern kann, leuchtete das Ladelämpchen auch. Trotzdem ließ sich das Handy nicht mehr einschalten.

Daraufhin habe ich den Akku entfernt und das Gerät restentladen lassen. Ebenso habe ich versucht, ins Recovery Menü zu gelangen - erfolglos.

Nun habe ich das Handy per Kabel mit dem PC verbunden, in der Hoffnung, wenigstens meine Daten retten zu können. Und was sehe ich? Der Akku lädt! Er war runter auf 0% (obwohl das Handy doch voll aufgeladen hätte sein müssen).

Das alles sind doch Indizien dafür, dass ein neuer Akku her muss, oder könnte es auch etwas anderes sein? Aufgrund meiner derzeit kritischen finanziellen Situation würde ich ungern einen Akku kaufen, wenn es am Ende doch an etwas anderem liegt. Ich kenne leider niemanden mit dem selben Handy, der mir seinen Akku zum Test ausleihen könnte...

Antwort
von teutonix1, 20

Geh ruhig mal davon aus, dass es der Akku hinter sich hat, schon vom Alter und der Beanspruchung her.

Antwort
von Pato1337, 21

Hi,habe selber ein Samsungs Galaxie S4 und hatte das gleiche Problem.Bei mir ist es von alleine weg gegangen,wenn es aber so bleiben sollte,musst du die Werkeinstellungen zurücksetzen.Die gibt es in die Einstellungen.

Antwort
von DerDan0412, 16

Neuen ORIGINAL akku kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community