Frage von iTzXypo, 60

Was ist an Flughäfen eine ramp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerPolak, 44

Das ist das Vorfeld :) Also so gesehen der "Parkplatz"

Kommentar von iTzXypo ,

Danke !

Kommentar von DerPolak ,

Kein Ding. " Das Vorfeld dient auf unkontrollierten und kontrollierten Flugplätzen als Abfertigungs-, Rangier-, Abstell- und Wartungsfläche für Luftfahrzeuge"

Kommentar von DerPolak ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Majorleon43, 13

Das ist der Platz, wo das Flugzeug steht und Be-/ Entladen wird.

Antwort
von DerDenny91, 35

Meinst du Rampe?

Kommentar von iTzXypo ,

ja

Kommentar von DerPolak ,

Nein Ramp ist schon richtig. Ramp ist Englisch für Vorfeld

Kommentar von MikeyShu85 ,

Es ist leider etwas komplizierter, aufgrund der Fragestellung der Haupfrage. :-)
Die einfache Antwort wäre: Eine "Ramp" gibt es am Flughafen nicht!

Nun die kompliziertere Antwort:
Mit der Frage gemeint ist natürlich das Flughafenvorfeld, also das betonierte Gebiet zwischen Terminal und den Rollwegen, auf dem die Flugzeuge stehen.
Allerdings heißt das Gebiet im Deutschen eben Vorfeld oder umgangssprachlich "Rampe" - aber dann mit e, also das deutsche Wort. Im angloamerikanischen (Luft)raum wird das "Vorfeld" dagegen auch nicht als Ramp bezeichnet, sondern als Apron oder Tarmac.

Also: das Wort "Ramp" für einen Bereich am Flughafen gibt es nirgends, sondern das Vorfeld, dass der Fragesteller meint, heißt eben Vorfeld, Rampe oder Apron / Tarmac.
Mit einer Ausnahme: In der deutschen Berufsbezeichnung "Ramp Agent". Allerdings ist auch dieses Wort wieder rein Deutsch, also "Denglisch" - das gibt's so im Englischen auch nicht.

Hier hab ich mal eben eine Wikipedia-Grafik verändert, um zu zeigen, welcher Bereich das Vorfeld ist: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=be4d26-1474072329.jpg

Antwort
von DerDenny91, 32

Das hier:

https://www.colourbox.de/preview/1793559-frontal-view-of-white-ramp-in-airport-n...

Kommentar von iTzXypo ,

Nein.

Kommentar von iTzXypo ,

Das meinte ich nicht

Antwort
von Zumverzweifeln, 30

Die Rampe von der aus die Gepäckstücke in den Laderaum transportiert werden!

Kommentar von DerPolak ,

Falsch. Keine falschen Infos verbreiten bitte. Er hat geschrieben Ramp und nicht Rampe

Antwort
von Dinerbone, 26
Antwort
von hauseltr, 18

Das Vorfeld, auf dem die Flugzeuge abgefertigt werden.

Rampagenten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramp\_Agent


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten