Frage von Stonedhigh, 61

Was ist an feiern so toll? Tanzen?

Ich verstehe nicht was daran so toll sein soll. Ich kann überhaupt gar nicht tanzen und die meisten sind auf der tanzfläche. Gegen alkohol habe ich nichts. Trinke aucz ab und zu. Aber ohne alkohol feiern?! also für mich wäre das nichts. Man tanzt zu lauter musik und lernt evtl. Die ein oder andere kennen. Aber kann nicht tanzen und bin eher etwas zurückhaltend. Das frustet mich einfach weil ich am wochenende meist zuhause bin und die anderen feiern gehen

Antwort
von Yuurie, 29

Ohne Alkohol feiern? Klar kann man ohne Alkohol feiern.

Ich bin eher selten auf Parties (meine Freunde und ich machen uns eher eine gemütliche Runde), aber wenn mal in einer Disko ein interessantes Motto ist (z.B. 90er Jahre Musik, mögen wir alle), dann gehen wir auch gemeinsam hin.

Meine Freunde trinken ein bisschen (nicht besaufen!) und ich trinke gar nichts. Und ich habe dennoch Spaß. :) 

Und tanzen kann mit den richtigen Leuten auch viel Spaß machen. Ist aber auch nicht jedermanns Sache.

Die Sache dabei ist, dass ich auch gar nicht darüber nachdenke, wie ich beim Tanzen für andere aussehen könnte. Ich albere mit meinen Freunden rum, wir tanzen auch mal bekloppte Sachen (wie z.B. den Taucher, Luftgitarre usw.) und es macht Spaß, das ist die Hauptsache! :)

Klar gucken auch mal paar rüber und denken sich sonst was, aber die verstehen meiner Ansicht nach auch keinen Spaß. Auch Erwachsene dürfen Spaß haben.

Wenn dir tanzen generell nicht zusagt, musst du dich auch zu nichts zwingen. Dann kannst du mit deinen Freunden auch einfach mal in eine Bar gehen und was trinken.

Wenn es dir aber nicht zusagt, weil du nicht aus dir rauskommen kannst, habe ich nur einen Tipp für dich: überwinde dich.

Einfach nicht nachdenken und tanzen. Fokussiere dich dabei auf deine Freunde, lass dich von ihnen animieren und mitziehen. :)

LG

Antwort
von MeliJelly, 33

Jeder Mensch ist anders manche mögen feiern manche nicht aber ich mag feiern weil es gute Musik gibt auch wenn ich nicht tanzen kann Tanz ich trotzdem mit meinen Mädels und singen soger manchmal und trinken dort auch. Mit mehreren Personen macht es mehr Spaß nur mal so als tipp😉

Antwort
von LostHope1103, 39

Naja, die einen mögens halt etwas aufregender und die anderen etwas ruhiger. So ist das Leben. Wir können ja nicht alle gleich sein. Wäre ja lw

Antwort
von Niloc9022, 29

Für mich ist es schön mit Freunden zu feiern. Ich muss nicht unbedingt tanzen, eine gute Konversation ist viel wichtiger! Ich trinke keinen Alkohol und nehme keine Drogen, trotzdem macht es Spaß mit Freunden in die Disco zu gehen.

Antwort
von sgn18blk, 29

Auf der Tanzfläche können höchstens 2 von 50 Leuten wirklich gut tanzen..

Es kommt ja nicht aufs tanzen an, sondern darum, um nette Bekanntschaften zu machen.

Antwort
von spellon, 12

Kommt mit der Zeit, oder eben nie, dann hast du eben andere Hobbys. Beim "Feiern" sollte der Fokus darauf liegen mit Freunden etwas zu unternehmen. Beim tanzen musst du dich trauen einfach mal los zu legen. Das kommt dir beim ersten mal komisch vor, wird aber immer einfacher.

Antwort
von zersteut, 19

Man muss nicht tanzen können um feiern zu gehen bzw. in ein Club

Antwort
von ich313313, 28

Auf Partys kann fast niemand tanzen^^ Ohne Alkohol feiern geht auch, ich muss zugeben, dass es aber nicht so toll ist.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal ist, ob man tanzen kann oder nicht. Hauptsache, man hat Spaß. Die Schüchternheit legt sich im Laufe des Abends.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten