Frage von oODeathTheKidOo, 54

Was ist an Eren so speziell wenn er sich in einem Titanen verwandelt und ist er nicht zu schwach im Gegensatz zum Gepanzertem und Kolossalem?

BITTE NICHT SPOILERN hab nur den anime gesehen und lese den manga nicht will nur ne erklärung falls es mal zum kampf kommt.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansiMcKlaus, 35

Ich versuche das mal ohne Spoiler zu erklären:

Im Anime sind bis jetzt Folgende Titanen aufgetreten: Der Weibliche, der gepanzerte und der kolossale Titan, sowie Erens.

Der kolossale ist zwar riesig, dafür sehr langsam und verwundbar.

Der gepanzerte ist ebenfalls nicht sehr agil und kann sich nur beschränkt bewegen (Aufgrund der Panzerung), ist dafür stark.

Dann gibt es den weiblichen und den von Eren. Beide sind ihren "Menschen" sehr nahe (Aussehen, Struktur etc.). Das heißt, beides sind quasi Menschen nur 10-mal größer was dazu führt, dass die reine Kampferfahrung zählt.

Also,

Eren vs. Kolossaler Titan: Es würde zu keinen richtigen Kampf kommen können.

Eren vs. Gepanzerter Titan: Der gepanzerte ist zwar stärker und kann nicht so leicht getötet werden, dafür ist die Mobilität und Technik in diesen Kampfszenario wichtiger.

Eren vs. Weiblicher Titan: Der weibliche Titan glänzt mit besser Kampftechnik, dafür overpowert Eren diesen, wodurch der Kampf letztendlich für Eren entschieden wurde.

Erens Titan hat eben nichts "Besonderes", wodurch kaum Nachteile im eigentlichen Kampf auftreten. Ebenfalls ist Eren an sich ein ganz guter Kämpfer.

Ich hoffe, ich konnte es so einigermaßen gut erklären :)

Kommentar von oODeathTheKidOo ,

Beste Antwort danke vielmals.......👍🏽👍🏽👍🏽

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 34

Ich schätze mal, alle von diesen "Riesen-Titanen" sind Menschen, die eine ähnliche Spritze wie die von Eren bekommen haben. Vielleicht war Erens noch der Prototyp und darum ist er kleiner? Oder vielleicht ist ein Trick dahinter, mit dem man größer werden kann? Ich meine, ihm hat ja keiner erklärt wie das Ganze funktioniert, bei den anderen Riesen Titanen sah alles sehr geplant und gekonnt aus.

Antwort
von TheLegendary, 31

Für Eren ist die Verwandlung eine neu entdeckte Fertigkeit, wie man beim Auftreten des gepanzerten Koloss sehen kann ist der mit seiner Gestalt geübt und auch allgemein vermutlich ein sehr guter Kämpfer, solange Eren also keine weiterführenden Fertigkeiten mit seinem Koloss ausführen kann glaube ich nicht, dass er eine Chance hätte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten