Frage von salachen, 27

Was ist an einer Wanderreittrense anders?

Also ich Reite Englisch Freizeit. Würde mich für eine Wanderreittrense interessieren gibt's da irgendwas besonderes zu beachten? Kann ich ganz normal mit der reiten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netflixanddyl, 12

Klar, wieso sollten die Wanderreiter das können und du nicht? Bei dieser Art der Zäumung kann man das Gebiss rausnehmen und so als Halfter benutzen.

Lies dir mal den Wikipedia Artikel durch, da steht alles Wichtige.

Antwort
von trabifan28, 17

Naja, vergleich sie doch einfach mal mit einer ganz normalen Englisch-kombinierten Trense. Da sieht man eigentlich sofort den Unterschied. Aber es gibt sicherlich auch verschiedene Modelle wie bei jeder anderen Trense auch.

Hier sieht man das ganz schön: http://www.wanderreittruhe.de/WebRoot/Store20/Shops/63711706/504D/AA5D/5188/2981... Bei einer Wanderreittrense kann man das Gebiss aushängen und den "Rest" als Halfter benutzen. Informier dich mal über das Wanderreiten, dann weißt du auch weshalb das so ist.

Und ja, man kann damit auch ganz normal reiten. Wenn dein Pferd damit zufrieden läuft, wieso nicht. Sieht hald anders aus, aber das ist ja völlig wurscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community