Frage von PayamNeu, 53

Was ist an dosenessen schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 43

Ich musste erst lange überlegen was "dosenessen " ist, aber jetzt bin ich dahinter gekommen. Das sollte man keinesfalls tun, scharfe Kanten der Dosen könnten schwere innere Verletzungen hervorrufen, zudem sind sie nur schwer verdaulich.

Antwort
von FelixFoxx, 48

Weißblech ist nicht gerade gesund...und der Inhalt oft leider auch nicht.

Antwort
von Akka2323, 50

Das es nicht schmeckt und kaum noch Vitamine hat.

Antwort
von swissss, 45

Dosen bestehen aus Metall. Metall essen ist nicht gerade bekömmlich

Antwort
von Setnof, 53

Stichwort: Bisphenol A, einfach mal googeln. Damit werden die Dosen innen beschichtet.

Ansonsten sind wenig Vitamine drin und auch sonst oft viele Zusatzstoffe, wie Geschmacksverstärker (Glutamat).

Antwort
von Schuwidu, 24

alles,ist nicht gesund.

Kommentar von fagge ,

aber noch ungesünder wenn man die dose mit ißt...lach