Frage von minaforic, 67

Was ist an diesem Satz bitte falsch?

"Did you have complications?" Meine Lehrerin hat did angestrichen und gemeint es fehlt etwas zwischen have und compli. ! Das stimmt doch nicht !  

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 19

Vor "complications" sollte das Wörtchen "any" stehen (evtl, je nach Kontext, auch "some").

Besser wäre "Were there any complications"?

Antwort
von Kirschkerze, 37

Did you have complications ist falsch. Mindestens ein any oder some müsste noch rein (wobei der Satz dann zwar auch nicht schön ist aber naja)

Antwort
von berieger, 19

Na ja du könntest "any" einfügen. Aber notwendig bzw. "falsch" oder besonders hübsch oder grammatikalisch dekorativ ist das nicht.

Vielleicht meint sie "Do you have any complications?" Also eigentlich das eine normale Frage von einem Arzt an den Patient. Da musst du sie mal Fragen was sie da im Kopf hat wegen dem.

Antwort
von EagleOffense, 49

Es klingt vor allem einfach komisch. Einem Muttersprachler könnten da die Ohren bluten

Antwort
von fortuneteller, 12

Did you have any ...oder im singular:

Have you got any...

Antwort
von AkiHitoo, 35

"any"

Kommentar von Tamtamy ,

Dem stimme ich zu! (Ohne 'any' ist es eine deutsche Konstruktion)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten