Frage von Moltik, 80

Was ist an diesem PC noch auszusetzen?

Hey, ich habe mir einen PC "zusammengestellt" (eher einfach die Angaben eines anderen kopiert ^^) Und wollte jetzt wissen, ob es noch etwas an ihm auszusetzen gibt. Ich fand ihn recht toll, da ich eben kein riesiges Boudget (maximal 1000€) habe und trotzdem noch gut wegkomme (oder?)

Der PC:

Cooler Master G550M PC-Netzteil (RS550-AMAAB1-EU)

Intenso Memory Station 1TB externe Festplatte

ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung - Multkompatibel - Mit vorausgetragener MX-4 Wärmeleitpaste

Zotac ZT-90303-10M GTX 960 AMP! Edition NVIDIA GeForce Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, DP, HDMI, 1 GPU)

INTEL Core I5-4460 3,2GHz LGA1150 6MB Cache Boxed

Hyper X Fury HX316c10FK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL10, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit blau

Asus Z97-A Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel Z97, 4 x SATA, 6.0 Gb/s, 1x HDMI)

Antwort
von chef32, 31

Hallo,
Gib in YouTube Mal folgendes ein: Kukielka 800€ pc. Ich würde seine config übernehmen da diese wirklich vorbildlich ist. Deine Konfiguration ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Es fehlt ein gehäuse, bei 1000€ sollte ein i7 drin sein, und was willst du mit einer externen Festplatte? Lieber ne SSD und ne hdd. Als Kühler dann nen Dark Rock 3 oder den alpenföhn Eco

Kommentar von Moltik ,

Danke! Ich hab den PC nicht grundlos einfach so von jemanden kopiert, ich kenne mich überhaupt rein gar nicht mit PC's aus! Aber danke nochmal! :)

Kommentar von Dokojutsu ,

Bei 1000€ nen i7 ?! Nie. Man müsste da sehr die gpu vernachlässigen

Kommentar von chef32 ,

Du schaffst selbstverständlich einen gaming pc mit angemessener gpu und nem i7 zusammen zu stellen.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 27

Ja da würde mir einiges einfallen:

Ein Z97 Mainboard ist Geldverschwendung bei einem Prozessor ohne offenen Multiplikator.

8Gb Ram reichen zwar aktuell noch aus, 16Gb sind aber fast schon Standard und auf die würd ich eigendlich auch direkt setzen. Bestehend aus 2 Modulen die man dann im Dual Chanel laufen lassen kann.

Die gtx 960 lohnt nicht mehr da P/L mäßig viel bessere Grafikkarten der neuen Reihe raus sind, zudem können 2Gb die gtx 960 ausbremsen. Würde eher eine RX 470 nehmen.

Der Prozessorkühler ist naja, besser als der Boxed Kühler klar, aber kann trotzdem ziemlich laut werden, wenn dir die Lautstärke nichts ausmacht kannst du heoretisch den kostenlose mitgelieferten Kühler nehmen (wenn du den Prozessor in der Boxed Version kaufst)

Würde von einem Modularen Netzteil abraten, du hast doch sicher die Möglichkeit unnötige Kabel in einer TRennwand verschwinden zu lassen bzw dort entlangzuführen? Würde eher das Super Flower Golden Green 450Watt nehmen und die reichen bei solchen Komponenten mehr als locker aus.

Kommentar von Spot1978 ,

Du sagst es. So sieh es halt aus wenn einer mit 0 Ahnung die Konfiguration von einem anderen mit 0 Ahnung kopiert^^

Kommentar von Moltik ,

Ja! Ich habe keine Ahnung und deswegen frage ich ja auch nach -.-

Kommentar von Spot1978 ,

Dann schau mal meinen Post :-) Schöne grüße von PC Spezialist Augsburg

Antwort
von iParadox15, 9

Diese Zusammenstellung kostet 1000€? Dann haste echt was falsch gemacht. Mit 1000€ kannst Du Dir eine GTX 1060, einen i5 6500, 16GB RAM, bessres Netzteil, besseren CPU Kühler und eine SSD leisten.

Antwort
von kpsuchtikpkp, 6

Ich würde einen it 6600k mit einem z170 mainboard nehmen mit ddr4 ram und eine 1060 oder 1070 schau mal auf dem youtube chanal hardwarerat vorbei

Antwort
von Spot1978, 15

Leg noch nen 100er drauf und du hast ein wirklich geiles System: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Und nimm statt den Tray die Boxed Version dann passts ;-) Da hab ich mich grad vertan!

Kommentar von Spot1978 ,

Und bevor jemand motzt: die Grafikkarte wurde seinem Budget angepasst, später mal aufrüsten ist immer möglich. Aber das Grundsystem (CPU, Mainboard, RAM) passt.

Danke - Bitte

Kommentar von Spot1978 ,

Und ist später auch durch Crossfire (da AMD Grafik) und 2 weitere leere RAM Slots problemlos aufrüstbar.

Antwort
von XFlameFireX, 25

Für 1000€ sollte MINDESTENS ein I7 drinnen sein.Ssd wäre auch nicht schlecht

Antwort
von pastweights, 30

Externe Festplatte? Wtf, was für eine Konstruktion soll das bitte werden?

Für 1000 sollten auch SSD und i7 drin sein

Gehäuse wäre auch ganz praktisch

Bist du sicher, dass du bei einem i5 einen extra CPU Kühler brauchst?

Kommentar von Luayis ,

Wenn er eine gtx 960 einbaut, denke ich, dass er doch schon zocken will. Bei Durchschnittlicher Grafik-Auslastung mit ner 960 und nem i5 wird der i5 mit dem Standart Kühler ca. 70*C heiß. Da würde ich definitiv zu einer (am besten) gewchlossenen WaKü greifen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten