Frage von Geige86, 59

Was ist an diesem Code nicht richtig?

<?php $Name= $_POST["Vorname"]; $Name2= $_POST["Nachname"];

echo .$Name." ".$Name2;

?>

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TanteHolger, 29

Es müsste so aussehen:

echo $Name." ".$Name2;

Du solltest aber noch prüfen, ob Name und Nachname gesetzt sind, sonst könnt es Fehler geben.

if(isset($_POST['Name']) && isset($_POST['Nachname']))
Kommentar von Geige86 ,

Das Hauptproblem ist er zeigt es nicht im Browser an. Ich habe das mal an meinem PC getestet. Da klappt es.

Kommentar von TanteHolger ,

Wie oder wo versuchst Du es denn?

Kommentar von Geige86 ,

Mit diesem Code klappt es bei mir zu Hause. Den habe ich jetzt in die Seite über nommen die in einer Weiterbildung gebaut habe. Es geht aus irgend einem Grund immer noch nicht. Ich weis leider nicht was da Faul ist.

<?php
$name = $_POST["Vorname"];
$name = $_POST["Nachname"];
echo "Hallo"." " .$_POST["Vorname"]." " .$_POST["Nachname"];

?>
Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Komisch ist jedenfalls, dass du in der Variablen $name erst den Vornamen und dann direkt danach den Nachnamen speicherst.

Gibt es denn Fehlermeldungen? 

<?php
error_reporting(E_ALL);
/* Dein Code */
?>

Ich verstehe leider nicht, wie Du es in Deine Webseite eingebaut hast. Sicher, dass Du es richtig gemacht hast? Wie weit sind Deine Kenntnisse in Sachen PHP und HTML?

Kommentar von Geige86 ,

Na HTML und PHP sind gut bei mir. als ich das Zu Hause eingegeben habe und probiert habe kam das was ich auch wollte " Hallo Max Mustermann" z.B.. Was bei der Seite faul ist erscheint mir Rätselhaft.

Dann scheint der andere Server wo Du es getestet hast falsch konfiguriert zu sein.

Kommentar von Geige86 ,

ok thx für die Info. da werde ich das Formular raus nehmen. bei meiner kleinen Testspiele mit Index2.php und Name.php ging es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten