Frage von tanja370, 23

Was ist an der Waschmaschiene defekt?

Wenn ich normale Waschprogramme waschen möchte,haut es immer die Hauptsicherung raus. Egal ob bei 30,40,60 Grad. Normales Noch spülprogramm funktioniert. Bis gestern hatte das Kaltprogramm funktioniert. Woran kann die Störung liegen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 4

Hallo tanja370

Mit größter Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler am Heizkörper oder ein Heizkörperanschluss ist lose und steht wo an

Gruß HobbyTfz

Antwort
von ThommyHilfiger, 9

Schön, wie in der Werbung: "Ihr Heizstab hat Lochfraß". Das Element kostet in der Regel um die 50€ und ist für einen Fachmann relativ leicht zu tauschen (der verlangt halt trotzdem sein Geld...).

Antwort
von Elfi96, 16

Irgendwas mit dem Heizelement muss da defekt sein, was im Gerät  einen Kurzschluss auslöst. LG 

Kommentar von tanja370 ,

Ist dass reparierbar?

Kommentar von Elfi96 ,

Sollte idR reparabel sein. Lass mal den Kundendienst kommen. 

Antwort
von kindgottes92, 10

Kurzschluss an der Heizung. Ja, das ist reparierbar, aber ob sich das finanziell lohnt ist fraglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten