Lola60 am 28.07.2007 um 23:31 Uhr
Ich finde es langsam wirklich zum k.... mit welchem Maßstab hier gemmessen wird.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
gar nix.
aber du musst auch verstehen, nach dem was letztes wochenende hier los war, wird der support etwas übervorsichtig.
außerdem, wer weiß, wer weiß, wird wohl jemand gedrückt haben :o))
Lola60 am 28. Juli 2007 23:45 verstehe ich trotzdem nicht
ich versteh das schon.
wenn einer beanstandet , wird der support aktiv.
also, wer hat gedrückt?
Lola60 am 28. Juli 2007 23:49 und schickt dann automatisch nen "Blauen Brief"?
das ist so.
wenn einer beanstandet müssen die reagieren.
warum sollte er sonst ausgerechnet bei der frage so einen aufwind machen?
glaub´s nur, da hat einer gedrückt.
cathystraum am 29. Juli 2007 10:51 @xy: ich glaube nicht, dass automatisch gelöscht wird, wenn beanstandet wird. Habe auch schon 2 Mal Fragen beanstandet, trotzdem wurde nicht gelöscht. Mich nimmt hier wohl keiner ernst. :-((
@cathystraum: das waren bestimmt keine fragen von mir, die du da beanstandet hast, denn die wären sofort über den jordan gewesen :o))
bist vielleicht kein guter beanstander, da soll es hier bessere geben seit kurzem :o))

Mein ich auch.Wer beanstandet wohl solche Frage?Und warum?

An der Frage "Was ist Agoraphobie?" ist überhaupt nichts auszusetzen. Sie entspricht den Richtlinien von gutefrage.net.
Die Antwort von "Tim vom gutefrage.net-Support" entspricht dagegen nicht den Richtlinien.
In den Richtlinien steht wörtlich: "Jeder kann zu jedem Thema eine Frage stellen oder sein Wissen teilen und offene Fragen beantworten." An anderer Stelle ist die Rede von "Expertenwissen".
Kein Mensch macht immer alles richtig. Auch ein "Support-Mitglied" kann Fehler machen. Solche Fehler könnte der Support vermeiden, wenn in den Beanstandungen die entsprechenden Passagen aus den Richtlinien zitiert würden, gegen die jeweils angeblich verstoßen wurde. Wären Wissens-Fragen hier tatsächlich verboten, bliebe nichts mehr übrig, wonach eine Frage gestellt werden könnte.
Lola60 am 29. Juli 2007 00:22 kann dir leider nur einen Daumen geben :-)

Im übrigen gab es die Frage mindestens schon zweimal zu Zeiten, als Löschung etwas absolut seltenes war!
Eine viel sinnvollere Frage als: Was haltet ihr von...? Welchen Rat soll man auf so eine Frage geben?

Liebe Lola60, liebe hier Antwortenden,
wie ihr wisst ist gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform.
Fragen wie "Was ist Agoraphobie?" sind interessant gehören aber nun einfach nicht auf gutefrage.net. Dies sind Wissensfragen, die man z.B. in Online-Lexika auf einen Schlag findet.
Die erwähnte Frage wurde nicht von uns gelöscht, sondern wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Wissenfrage handelt.
Bitte lest Euch hierzu auch nocheinmal unsere Richtlinien durch http://www.gutefrage.net/policy
Ich versichere Euch, dass jede Frage und jede Antwort genau geprüft wird. Allerdings ist es nicht immer eindeutig und oft auch eine Ermessensentscheidung. Wir versuchen dabei in Eurem Sinne zu handeln.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Tim vom gutefrage.net-Support
Lola60 am 29. Juli 2007 00:38 das ist ein guter Witz
schurke am 29. Juli 2007 00:49 ich frage mich in wessen sinn er gehandelt hat
Ignatius am 29. Juli 2007 00:49 Die Verweis auf die Richtlinien pauschal reicht leider nicht, mich zu überzeugen. Besser wäre es gewesen eine Stellungnahme abzugeben wieso in den Richtlinien gerade von "Wissen" die Rede ist, wenn hier doch angeblich Wissensfragen unerwünscht sind.
Einem support-Mitglied fällt bestimmt nicht gleich ein Zacken aus der Krone, wenn er auch mal einen eigenen Kommentar wieder löscht.
Ich würde dieses kleine Hobby hier allerdings sofort aufgeben, wenn die Tabuisierung von Wissensfragen hier offizielle Politik von gutefrage.net wäre.
Ich glaube ich komm mit.
Also Tim, wenn du auf Richtlinien pochst, dann guck doch mal selber drauf. Was steht denn unter Punkt 1?! Danach sind die Richtlinien nicht missachtet worden.
Hallo Tim, ich bin ja nun schon verhältnismäßig lange mit dabei, aber ich muß sagen, so langsam wird es affig! Was Du hier abgelassen hast, war (ich glaub letzte Woche?) schon mal da. Nur etwas kürzer und mit einem riesen Tam Tam! Und es sah so aus: http://www.gidf.de/
firestorm1105 am 29. Juli 2007 06:57 Verstehen kann ich hier gar nix mehr. Meine Antwort wird einfach ausradiert, ohne jegliche Bemerkung.
Und warum wurden die 5 (!) aufeinanderfolgenden Fragen stehengelassen, obwohl sie reine Wissensfragen sind, die man nachschlagen kann? War deine Argumentation, dass so etwas nicht hier hingehört.
@firestorm: Verstehe ich auch nicht, meine Frage nach Verena, deine und andere Antworten wurden gelöscht. Die Frage kann nur GF beantworten, steht auch nicht unter Wikipedia....
Schließlich sind alle Fragen Wissensfragen, denn wenn ich etwas weiß, dann brauche ich nicht danach zu fragen!! Aber ob alle das wissen? Agoraphobie ist die gemeine Platzangst.
Mein ich doch