Frage von Yael20, 30

Was ist an den nachgesagten Wirkung von Heilsteinen wirklich dran?

Gibt es seriöse Studien dazu ?

Antwort
von Andrastor, 20

Die einzige Wirkung die man einem bestimmten "Heilstein" nachweisen konnte ist die Fähigkeit Schwingungen gut zu übertragen. Deswegen wird Quarz auch gerne in Uhren und von bestimmten Spinnenarten verwendet.

Aber das war's auch schon. Der Heileffekt wäre ähnlich einer Unruh-Feder, also nicht vorhanden.

Halbedelsteine und Edelsteine sehen schön aus und deshalb hat man ihnen immer schon besondere Kräfte nachgesagt. In Wahrheit sind es aber nur Mineralien ohne jegliche Auswirkung auf dne Körper. (es sei denn jemand schlägt dich damit oder du verschluckst sie in ausreichender Menge).

Esoteriker lieben es nach wie vor Plunder aus Halbedelsteinen zu verkaufen, weil diese verhälntnismäßig billig sind aber unter dem Vorwand von bestimmten Wirkungen teurer verkauft werden können.

Antwort
von Allfkdkdbyk, 18

Nein, sie bewirken keine physische Veränderung (Außer dem bereits erwähnten Placebo-Effekt, also nur, wenn man daran glaubt)

Antwort
von Dahika, 21

Mit esoterischem Quatsch beschäftigen sich keine seriösen Studien.

Antwort
von Leolele, 30

Die bewirken nichts anderes als den Placebo Effekt

Antwort
von Waldemar2, 24

Nichts. Die Steine sehen schön aus, aber sie helfen nicht. Allerdings schaden sie auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten