Frage von Weisse79, 24

Was ist an dem Beruf Schauspieler so besonders, dass er so sehr verehrt wird?

Antwort
von imehl47, 19

Besonders ist dabei, dass er unter Umständen täglich einen anderen Menschentyp verkörpert:

heute der Fiesling, morgen der Charmeur,

mal Schimansky, mal Massenmörder,

montags Hitler, sonnabends Faust....

Sich in die verschiedensten Typen hineinzuversetzen und sie überzeugend darstellen zu können, ist etwas ganz Besonderes....

Schön wäre es, wenn während der Beantwortung die Fragen nicht geändert werden würden.

Antwort
von baehrchen2, 24

So was Besonderes ist das ja nun nicht. Jeder sollte sich halt für das entscheiden, was ihm liegt und wovon er bis zur Rente leben kann. Oder zielt deine Frage in Richtung Hollywood und Superstars? Das würde sich dann natürlich selbst erklären. Denn zu Ruhm und Reichtum kommt man natürlich nicht in jedem x-beliebigen Job. Aber da wird einem natürlich auch einiges abverlangt und völlig talentfrei sollte man da natürlich auch nicht sein.

Antwort
von Manuel57, 15

Ich verstehe die Frage nicht ganz... was meinst du mit besonders?

Kommentar von Manuel57 ,

EDIT: Frage wurde geändert... naja... weil Stars nun mal bewundert werden...

Ich finde deine Wahrnehmung recht interessant. Jede/r, mit dem ich mal darüber geredet hab, hat gesagt, dass es kein toller Beruf mit minimalen Aufstiegschancen sei...

Antwort
von Kapodaster, 15

Die Hungergagen, mit denen sich die allermeisten durchschlagen müssen. -.-

Kommentar von Weisse79 ,

Fast unvorstellbar

Antwort
von Bleihorn, 15

Als erstes ist ein Schauspieler ein Künstler. Das ist schonmal etwas Besonderes.

Und um es richtig auszuüben sollte man eine Schauspielschule besuchen. Nur wenige Menschen bekommen das auch ohne Schule hin, aber das sind Einzelfälle.

Abgesehen vom Geld, bekommt man als (guter) Schauspieler auch Ruhm und Ansehen von seinen Fans.

Antwort
von brido, 15

Nicht unbedingt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten