Frage von Smersch, 72

Was ist an Death Note schlecht?

Hallo, habt ihr Punkte, die an Death Note objektiv schlecht sind oder wieso mögt ihr ihn evtl. sogar nicht? Ist mal so ne Frage aus reinem Interesse um andere Meinungen zu kennenzulernen.

Antwort
von Nyaruko, 24

habt ihr Punkte, die an Death Note objektiv schlecht sind oder wieso mögt ihr ihn evtl. sogar nicht?

Das verstehe ich nicht ganz. 
Wenn ich etwas mag bzw. nicht mag, dann kann es, objektiv betrachtet, noch so gut/schlecht sein, etwas mögen/nicht mögen ist immer subjektiv ...


Ich persönlich bin jedenfalls kein Fan von Death Note. 
Ein Hauptgrund dürfte dieser sogenannte „Hype“ sein, da leider zu viele immer wieder sagen, dass es „der beste Anime“ bzw. dass jeder diesen Anime sehen muss, waren meine Erwartungen sehr hoch angesetzt.

Jedenfalls muss ich dazu sagen, dass ich mit diesem Anime noch nicht fertig bin, sondern ihn „bis auf unbestimmte Zeit“ pausiert habe - was bei mir wirklich sehr selten vorkommt.

Für mich war die Geschichte zu diesem Anime einfach nicht fesselnd, schlicht gesagt, schon fast langweilig, keine Motivation weiter zu sehen, zwar lebt L bei mir noch, aber die Luft ist dennoch raus. 
Es scheint für mich hauptsächlich darum zu gehen, dass irgendein, anscheinend psychisch gestörter, Jugendlicher (fast Errwachsener) den „Retter der Welt“ spielen möchte und in seinem kranken Wahn alle tötet, die es, seiner Meinung nach, nicht verdienen - dabei spielt keine Rolle, ob die Person wirklich böse war oder nicht - wer ihm im Weg ist muss sterben.

An sich würde mich ein Anime mit einem wirklichen „Alphaloch“-Charakter schon sehr interessieren, ich kenne bis jetzt keinen, in dem der Charakter die ganze Zeit ein „egoistisches Alphaloch“ ist und es auch zeigt (falls jemand einen kennt, bitte nennen). 
In Death Note wäre es zwar ein „Alphaloch“-Charakter, jedoch einer von der Sorte, die sich (bis jetzt) nur versteckt.

Irgendwann werde ich mich vielleicht überwinden, diesen Anime weiter anzusehen, dürft zurzeit bei Folge 24 oder 26 sein. 
Vielleicht wird er, für mich, doch noch besser ...

Kommentar von Smersch ,

Danke

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 45

Objektiv ist da nichts schlecht, aber es gibt natürlich Dinge, die manche (oder in manchen Fällen auch viele) Leute nicht mögen. Ich z.B. mochte Nate River nicht. Also den "Nachfolger" von L. War wie 'ne billige Kopie von L. Der war mir einfach super unsympathisch und langweilig. Das ist wahrscheinlich auch das, was ich am meisten kritisieren würde. Es gibt natürlich noch die, die sagen, dass die "Love-Story" von Misa und Light da nicht reingepasst hätte, aber 1. war das keine Love-Story und 2. hat Misa der Serie neuen Schwung und neue Möglichkeiten für schlaue "Aktionen" gegeben.

Also ich hab bestimmt schon 20 Sachen gelesen, die irgendwelche Leute kritisiert haben, aber meine einzige Kritik ist, dass die Nachfolger von L mir nicht gefallen haben und es nicht würdig waren, die Hauptantagonisten zu sein. (Und vielleicht, dass das 2. OP mir zu hart Metal war. Ich mag Metal nicht. Aber das ist halt wirklich nur, weil ich kein Metal mag :'D)

Edit: Oh, und ich hätte es cool gefunden, wenn Kira gewonnen hätte, aber das hätten wahrscheinlich 80% der anderen Watcher nicht so nice gefunden :'D

Kommentar von Smersch ,

Ich hätte es besser gefunden, wenn Near und Mello in ihrer Funktion bzw. Relevanz tauschen würden, da ich Mello inmer für interessanzer war, weil er mal was anderes war.

Kommentar von qwertzboy ,

Deiner Meinung. Mello war mir zwar auch unsympathisch, aber wenigstens keine langweiligere Version von L wie Near.

Antwort
von juli13345764, 33

ich finde es manchmal langweilig wie nur geredet wird da geht mir das interesse an der folge manchmal ferlohren und ich schaue was anderes an und natürlich bei der 2.Staffel das Intro wie kann man das nur mögen dasd intro ist so aufgebaut : schrei schrei schrei

Antwort
von recherchiert, 40

Ich mag das Intro der 2.Staffel nicht so gerne, aber das ist wohl eher subjektiv.

Kommentar von KodaeX ,

sehe ich genauso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten