Frage von mehm12, 42

was ist an copy and paste schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cryona, 26

Hier fehlt ein bisschen Input aber ich vermute, dass es um Schulaufgaben geht.

Bei Referaten und ähnlichen Sachen, geht es darum, dass du dich mit dem Thema wirklich auseinander setzt, Durch Copy & Paste lernst du nichts.

ABER du kannst die Sätze einfach umschreiben und das Grundgerüst übernehmen.

Anderenfalls müsstest du bei reinen Copy & Paste Sätze, auf die Quellen verweisen und die Sätze kenntlich machen.

Kommentar von Messerset ,

Selbst dann, wenn die Textstellen paraphrasiert werden, müssen sie als fremde Quellen angegeben werden.

Antwort
von Sonnenblume1809, 30

Copy and paste bedeutet, dass du irgendetwas (zum Beispielvon Wikipedia ) kopiert hast und einfach so in dein Referat eingesetzt hast, ohne die Quelle zu kennzeichnen. Wenn dein Lehrer das merkt, kann er dir eine 6 geben. Wenn du das veröffentlichen solltest ( vielleicht als Doktor arbeit ) kann dir der dr. Titel entzogen werden und ich glaube du könntest eine hohe Geldstrafe bekommen .

Antwort
von DerLateiner, 28

Nichts. Copy und paste ist geil