Frage von frdmn, 74

Was ist an braunem Reis/Vollkornreis so besonders?

In jedem Fitnessblog oder Channel wird ausschließlich brown rice bzw. Vollkornreis für "clean" Food benutzt aber wo ist der Unterschied zu normalem Reis? Ich war gerade bei DM und alle Reissorten (Basmati, Basmati Vollkorn, Langkorn, Vollkorn Langkorn etc.) hatten die selben Nährwerte (355 kcal/100g, 1,5g Ballaststoffe/100g) also warum sollte ich Vollkornreis benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiefseeschnecke, 43

vollwertig zu essen, dh. so natürlich wie möglich, ohne industrielle Verarbeitung, ist das, was der Körper braucht. Weißmehrprodukte und weißer Reis wirken stärker säurebildend und haben erheblich weniger Nährstoffe, als naturbelassener Reis. Vollreis hält viel länger satt und hat einen pos. Einfluss auf die Glucoseverwertung, Verdauung, Energiehaushalt usw.

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/naturreis-brauner-reis-ist-gesuend...

Antwort
von Himbeere28, 36

Die Inhaltsstoffe sind noch vorhanden, welche sich in der "Schale" befinden. Wenn du paboild Reis nimmst sind die Inhaltsstoffe ins korninnere gepresst worden und danach die Schale entfernt.

Kommentar von Himbeere28 ,

Nährstoffe nicht Inhaltsstoffe

Antwort
von georgiaaa, 40

Weißer Reis hat die Schale nicht mehr, die vollkornreis noch bestitzt.
Dadurch ist er gesünder

Kommentar von frdmn ,

Was genau meinst du mit gesünder? 

Kommentar von georgiaaa ,

In der Schale sind ganz viele Nährstoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community