Was ist an ARK Survival Evolved besser als GTA V und Minecraft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich spiele alle 3 Spiele und du kannst sie nicht wirklich vergleichen!
Minecraft hat mit ARK nur den Survival-Aspekt gemeinsam. Minecraft ist komplett fiktional, da kannst du Häuser aus Klötzchen-Wolle bauen!! Es ist ein Spiel (wie Lego) wo es fast nur deiner Fantasie überlassen ist was du zusammenbasteln musst/kannst. ARK ist realistischer und hat logische Abfolgen im crafting, unrealistisch ist nur der "alien-entführter" Mensch in einer Landschaft zusammen mit Dinos und anderen ausgestorbenen Tierarten (die zeitlich niemals zusammen gelebt haben!) gepfercht - daher Arche (engl. Ark).
Bei Ark ist halt interessant das jagen, zähmen und reiten dieser Tiere.

GTA V bzw. GTA online ist ein Shooter mit Story, man könnte behaupten es geht auch ums "überleben", aber wenn du im Online-Modus stirbst ist das einzige was dich ärgert, dass wahrscheinlich dein Auto/Motorrad/Flugzeug auch dabei kaputt gegangen ist.

Sollte ich ein persönliches Ranking machen wäre:
Platz 1 - GTA V (Shooter-Fun, keine oder kaum Konsequenzen im Spielverlauf wenn du "Mist" baust, höchstens verärgerte Mitspieler)
Platz 2 - ARK (vor allem weil ich da mit meiner Frau und Freunden zusammen spiele)
Platz 3 - Minecraft (länger nicht gespielt, die ganzen Mods für "mehr" Spass, waren nicht so meins)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find alle 3 top

Minecraft ist für Kinder,  die ein Spiel im Spiel suchen.

ARK ist im Prinzip das Pendant zu Minecraft,  da aber mit fast Photorealistischer Grafik und vernünftigem Spielgeschehen,  das nicht durch Plugins und Mods zu etwas ganz anderem gemacht wurde...

Zu GTA kann ich nichts sagen,  denn das habe ich  nie gespielt...

Das sind doch komplett verschiedene Genres? Du könntest auch versuchen "Sex and the City 2" mit "Sausage Party" und "Was vom Tage übrig blieb" zu vergleichen, wäre ähnlich sinnlos.

Was möchtest Du wissen?