Frage von buffelo, 65

Was ist AMD ein Prozessor oder was?

Ich kenne mich nicht gut mit PC's aus und deswegen habe ich die Frage ob AMD ein Prozessor ist oder wenn nicht was es ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unkenkoenig, 46

der hersteller der cpu

gibt nur amd und intel

intel ist besser^^

Kommentar von buffelo ,

Ah danke

Kommentar von GamerWulf ,

nö Intel ist doff!

Kommentar von Unkenkoenig ,

kommt doch auch auf die genaue cpu an, aber ich finde intel trotzdem besser^^

Kommentar von buffelo ,

ok ich will mir nämlich PC zsm bauen lassen (es soll aufjedenfall ark und Minecraft Ftb infinty flüssig laufen)sollte ich mir lieber einen mit AMD oder mit Intel zsm bauen lassen?

Kommentar von Unkenkoenig ,

nimm einen i5 der neuen generation, der reicht für alles, kostet aber auch so um 200€

Kommentar von buffelo ,

komme ich mit 600 € aus habe immoment nicht so viel Geld? (600 € meine ich für den ganzen pc )

Kommentar von Unkenkoenig ,

ja, knapp, der kann dann auch gute aktuelle titel spielen, vielleicht nicht auf ultra, aber auf mittel bis hoch

Kommentar von GamerWulf ,

Geschmacksache und selbst Zusammenbauen ist Nicht so überteuert wie Mifcom und Co die 1000€ für 500 € PC nehmen Mein system CPU: FX 8350 Graka: R9 390 8gb Powercolor +R7 250x 2gb asus Gaming Mainboard Biostar T970 8gb RAM Sharkoon VG 4 W Ca 1000€ Euro Lass die Finger von Fertig Pcs

Kommentar von GamerWulf ,

I5 oder 8350 r9 380X Sapphiere 8gb RAM Am3+ bei den AMD CPU oder 1150/1151 je nach I5 Sharkoon Vg4 W Thermalakte Berlin 630W

Kommentar von buffelo ,

also ich will wir nicht in Internet einen zsm bauen lassen sondern in einen kleinen Geschäft

Kommentar von GamerWulf ,

Noch teuerer

Kommentar von GamerWulf ,

Kauf auf Alternate oder Mindfactory und Bau ihn zusammen mit YT

Kommentar von GamerWulf ,

Und hör nicht auf HenrikHD dass sind minimale unterschiede Kauf dir mal eventuell ne PC GAMES Hardware da stehen teste zu den FX 8350

Antwort
von xLyriczZ2, 49

Advanced Micro Devices ist ein US-amerikanischer Chip-Hersteller mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien. 

Kommentar von buffelo ,

danke

Antwort
von marcussummer, 35

Das ist der Name eines Herstellers von Prozessoren und praktisch der einzige Konkurrent von Intel im Bereich Laptop- und Desktopprozessoren. Die von AMD hergestellten Prozessoren gelten soweit ich das überschaue verbreitet als weniger leistungsstark - was sich im konkret zusammengestellten Computer aber nicht notwendigerweise in tatsächlichem Performanceverlust niederschlagen muss.

Antwort
von General001, 10

AMD ist eine Firma die Prozessoren (CPU) aber auch Grafikkarten (GPU) sowie APUs herstellt. Macht eigentlich fast das was Intel auch macht.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 65

AMD ist ein Hersteller für prozessoren und grafikkarten.

Im Prozessorbereich ist AMD aktuell der Letzte schrott, die Grafikkarten sind sehr gut (von den treibern mal abgesehen)

Kommentar von buffelo ,

danke

Kommentar von GamerWulf ,

Ein FX hatt fast so viel Leistung wie ein I5 in zocken und in rendern mehr

Kommentar von buffelo ,

amd oder Intel besser?

Kommentar von HenrikHD ,

Fast so viel leistung *hust*

Ineefiziente architekturen, hoher stromvebrauch.

Schaue dir mal die benchmarks an, ein i5 mit 3,6 ghz hat beinahe die doppelte singlecore leistung als ein fx8xxx

Die einzigen fx die einem i5 konkurrenz machen, kommen aus der 9000er reihe und die fressen verdammt viel strom...

Kommentar von HenrikHD ,

Intel ist weitaus besser. Kann sich aber mit der neuen Zen-Architektur von amd ändern, die im laufe des jahres kommt.

Kommentar von Xboytheunseen ,

AMD ist nicht der letzte Schrott, AMD sind die zweitbesten.

AMD Prozessoren sind immernoch weitaus besser als die ganzen arm Prozessoren

Kommentar von HenrikHD ,

AMD ist der letzte schrott, da es im desktop segment nur intel und amd gibt.

Und ARM prozessoren sind nochmal was ganz anderes!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich wollte ja nur sagen, dass AMD Prozessoren nochmal weitaus besser sind als die ganzen arm Dinger.

Also das AMD in Sachen CPU nochmal vor Nvidia, Quallcom und Apple steht

Kommentar von GamerWulf ,

Nein AMD ist NICHT der letzte Schrott ein 8350 ist besser in Rendern und es und 1-2 Fps unterschied

Kommentar von HenrikHD ,

Besser im Rendern... Hust^^

Kommentar von GamerWulf ,

und dafür hat 8350 doppelt mehr Cores deshalb gleicht sich die Leistung aus!

Kommentar von HenrikHD ,

@unseen  wir reden hier von Desktop CPUs und nicht vom Arm cpus

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich rede aber auch von den anderen CPU um klarzustellen, dass AMD allen weiteren CPU Herstellern übrigens auch IBM immernoch meilenweit überlegen ist

Kommentar von GamerWulf ,

Ok einigen wir uns auf geschmacksache?

Kommentar von HenrikHD ,

@GamerWulf

https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/1e8226/discussion_amds_module_archite...

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1798367/true-amd-8350-cores-cpu.html

Das Erklärt mitunter, warum ein fX 8xxx meilenweit einem i5 unterlegen ist ( ein gleich getakteter i5!)

Zudem, im rendern ist intel auch besser^^

Kommentar von Kiboman ,

du vergleichst ein amd Flaggschiff mit intel mittelklasse, wow ich bin überwältigt.

amd stinkt ab. Preis leistung im mitteleren bereich ist amd vorne aber egal so ein ding kommt mir nicht ins haus.

Kommentar von Kiboman ,

sry hendrik, mein kommentar bezog sich auf gamerwulf, du hast dich vorgedrangelt

Kommentar von HenrikHD ,

Ist mir klar gewesen :D

Kommentar von GamerWulf ,

HenrikHD Kauf die die neue PC GAMES Hardware und ließ es nach

Kommentar von HenrikHD ,

Pc games hardware hust...

Kommentar von GamerWulf ,

HernikHD hust :O Ok ich lass es XD

Kommentar von HenrikHD ,

Schau dir bitte mal alle anderen benchmarks an, ein i5 ist besser als z.b ein 8320...

Kommentar von GamerWulf ,

I5 hust

Kommentar von HenrikHD ,

Ja, da schaust du jetzt. Ein i5 macht fast alle cpus von amd platt.

Kommentar von GamerWulf ,

Ich AMD Fanboy du Intel Fanboy kapiert!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Und wo sind die Via Fanboys ?

Kommentar von HenrikHD ,

Via?

Kommentar von Xboytheunseen ,

die stellen auch Windows fähige Prozessoren so wie die von Intel und AMD her (keine Ahnung wie der Typ heisst)

Kommentar von GamerWulf ,

Ich hab auch schon mal von anderen CPu Marken gehört

Kommentar von HenrikHD ,

Im Desktop Segment sind Intel und bald auch vieleicht AMD wieder die Herrscher.

Kommentar von GamerWulf ,

Also für einen Hardcore PC brauchst du schon ein Intel 80486DX2 XD

Antwort
von GamerWulf, 38

AMD ist eine Firma die Grakas und CPUs herstellt genauso wie Intel baut auch AMD Cpus und wie Nvedia Grakas
Ich habe ZB. einen AMD CPU und Graka
Einen Fx8350 und eine R9 390

Kommentar von buffelo ,

ist Intel oder AMD besser für ark und Minecraft ftb infinity?

Kommentar von GamerWulf ,

Beides gut

Antwort
von Fragenumdiesdas, 36

AMD ist eine Firma die Grafikkarten und Prozessoren herstellt

Antwort
von noname68, 54

wenn du nicht mal einen der beiden marktbeherrscher für computer-chips kennst, warum fragst du dann nicht nach mehr details?

Kommentar von buffelo ,

Wie meinst du das?

Antwort
von Luca20042004, 36

AMD ist ein Herrsteller