Frage von SafeWork, 125

Was ist am Windows 10 besser als am Windows 7?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RecGaming, 27

Wieviel Käse hier einach steht.

Win10 hat diverse Vorteile gegenüber von Win7. Die grösste Rolle spielt da die weitaus bessere Performance. Für den Anwender sichtbare Änderungen ist das neue Design, welches nicht schlechter, sondern reine(!) Gewöhnungssache ist. Es wurden jegliche Dienstleistungen überarbeitet und der Store hinzugefügt.

Jeder der noch Win7 besitzt kann sich entweder nicht mit dem neuen Design oder den paar Datenübertragungen anfreunden, wel he man nebenbei auch weitestgehend deaktivieren kann. Einweiterer Grund könnte der Besitz von veralteter Hardware sein.

Antwort
von DanielMuehli, 57

Naja, es gibt die Apps aus dem App Store (die eh keiner nutzt), eine verbesserete Suchfunktion mit Spracheingabe, neues Design, eingebautes Virenprogramm, Bessere Unterstützung von Tablets... Aber der Hauptgrund ist dass es einfach besser optimiert ist als Win 7! Vorallem auf schwächeren PCs rennt Win 10 oft (ja, ich sage absichtlich oft, denn manchmal auch nicht) schneller und hardwareschonender als Win 7... Am Ende bleibt es Geschmackssache, sie zeit des kostenlosen Upgrades ist eh vorbei.

Kommentar von DanielMuehli ,

*die zeit meinte ich :D

Antwort
von DG2ACD, 30

DanielMuehli möchte ich mich anschließen.

Ich habe inzwischen auf 10 upgedatet, fand 7 aber sehr viel schöner.

Kommentar von xLukas123 ,

Hol dir Classic Shell, dann gibt es keine extremen Unterschiede mehr.

Antwort
von Chriso222, 4

So derart viele, unkritische, positive Beurteilungen zu Win10. Ermuntert mich einerseits, es auch zu probieren. Allerdings las ich am Anfang seeehr oft von vielen, dass es langsamer ist und entwickelt wurde, um ein Vielfaches mehr auszuspionieren. Möglich, dass solche Antworten gelöscht wurden?

Antwort
von Nenkrich, 47

Ich mag es irgendwie nicht. 8.1 War für Tablets Perfekt, 7 Für Desktops und 10 ist halt irgendwas dazwischen. Nix Richtiges. Ich werde auf meinem Rechner 7 behalten bis es nicht mehr anders geht. Dann muss mir das dann aktuelle Windows gefallen oder ich wechsle zu Apple. Oder Linux.

Antwort
von Chrisha3, 17

alles schneller, bessere performance! war mit 7, 8, 8.1 schon total zufrieden, aber win 10 ist bis dato das beste.

Antwort
von TheAllisons, 51

Ist vor allem schneller, braucht nicht unbedingt einen Virenscanner, da der integriert ist, und auch das Design ist besser

Kommentar von LSDDD ,

Ich kann dir sagen das man sich auf keinen Fall auf Windows Defender verlassen sollte.

Antwort
von Franzmann0815, 39

Win 10 ist zurzeit das stabilste der Windows. Sauber programmiert und sicherer. Nutze zwar noch 8.1, werde aber bald aufrüsten.

Antwort
von chef32, 23

Nichts. Win 7 läuft stabiler und schneller

Kommentar von RecGaming ,

Inkorrekt.

Kommentar von chef32 ,

dann hast du keine Ahnung. habe jahrelang Windows 7 benutzt und benutze jetzt auch Windows 10. von der Geschwindigkeit her ist Win 7 um einiges besser.

Kommentar von unsignedInt ,

Das möchte ich doch stark anzweifeln. 

Windows 10 ist einfach performanter als alle anderen Windows OSs. Ich habe mit Windows 10 nur gute Erfahrung in Bezug auf Performance gemacht. 

Kommentar von chef32 ,

habe kein Wort von Performance gesagt. die Geschwindigkeit von Apps bzw. der Startvorgang von Apps dauert einfach viel länger.. der Startvorgang vom os ist dabei allerdings um einiges schneller....

Antwort
von jofischi, 33

nichts was für den Normalanwender wirklich sinnvoll wäre

Antwort
von Prommor1996, 14

Hey,

persönliche Meinung? Gar nichts! Im Gegenteil. Es ist viel schlechter.

Viele Grüße...

Antwort
von grisu2101, 34

Ganz ehrlich ?  Meiner Meinung nach gar nichts !! Ich habe beides am Laufen und raste bei Win10 öfters aus weil etwas nicht funktioniert, ganz ehrlich.

Ich bleibe bei Windows 7.

Antwort
von TrollingFox, 19

Nichts. Windows 7 ist ansprechender, schneller und spioniert dich zumindest nicht ganz so hart aus. Cortana und der Store sind meiner Meinung nach ziemlich unnötig.