Frage von Klonkdrauf, 72

Was ist am New Nintendo 3DS neu bzw. anders?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dominikds1999, 38

Ich werde die Neuerungen mal als Liste aufzählen:

  • schnellerer CPU (Es wird auch Spiele geben die nur mit dem New 3DS/New 3DS XL gespielt werden können; auch normale Spiele profitieren davon)
  • Beim kleinen New 3DS kannst du die Zierblende (Cover) austauchen
  • Der Browser ist moderner (Du kannst jetzt Videos direkt aus dem Browser abspielen und du kannst dich in HotSpot's anmelden, ebenso hat er ein neueres, besseres Design)
  • Downloads sind wegen des verbesserten CPU's schneller
  • Software startet wegen des verbesserten CPU's schneller (z.B. Miiverse oder Super Smash Bros. for 3DS)
  • Der Touchscreen besitzt jetzt ein NFC-Reader für Amiibo's
  • Verbesserter 3D-Effekt (Eine Kamera und/oder ein Infrarotsensor erfasst die Position deines Kopfes und richtet den 3D-Effekt danach aus)
  • Auto-Helligkeit (Jenachdem wie hell deine Umgebung ist wird das Display heller oder dunkler geschalten; Der Übergang zwischen den Helligkeitsstufen verläuft flüssig und nicht so, als wenn du manuell die Helligkeit umschaltest; Diese Funktion kann man in den Homemenü-Einstellungen deaktivieren)
  • C-Stick (Für einige Spiele sehr nützlich)


Ok das war erstmal alles! Das sind die wesentlichsten veränderungen vom New 3DS.

Hoffe konnte helfen!

LG dominikds1999

Antwort
von Susann108, 38

- besserer 3D Effekt

- andere Verteilung einiger Knöpfe + ein neuer Knopf (C- Stick)

- schneller

- amiibo-Unterstützung (Du kannst kleine Figuren käuflich erwerben und wenn du diese auf den Touchscreen stellst, werden sie in manchen Spielen angezeigt und du kannst sie als Charakter verwernden oder Ähnliches)

- wechselbare Zierblenden (Du kannst die Hülle von deinem Nintendo austauschen)

Antwort
von lucatas, 32

Der Wlan schalter ist weg und, die 3D ansicht (oder wie ichs nennen soll) passt sich dem winkel an aus dem du guckst

Antwort
von xXCubieXx, 46

Man kann die Cover austauschen und soweit ich weiß, kann man Amiibos auf ihn stellen. Bei dem normalen 3DS, musst du dir dafür einen extra Adapter kaufen.

Vom Innenleben habe ich jetzt keinen Plan. ^^'

Antwort
von paul0507, 44

Besserer Prozessor, sowie grafikeinheit. Dazu ein anderes Design