Frage von Schischa3, 51

Was ist am lernen für die Schule schön?

Kann mich jemand überzeugen, dass das Lernen für die Schule schön ist? Bin momentan gar nicht motiviert. Bin 16 und mache die Handelsschule.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nomorewar7, 28

Na die resultate, die dir später Geld und ein sicheres, schönes Leben bringen😉

Ne, also dass du nachdem du was erledigt hast Freizeit hast und ums lernen kommst du nicht herum. Arbeiten ist schlimmer, glaub mir.

Kommentar von Schischa3 ,

Danke für die Antwort. Noch ungelöste Probleme:

Ich habe Angst, dass alle irgendwann arbeitslos werden und dass die Zeugnisse nichts mehr nützen.

Ich möchte in der Schule nicht Dinge lernen, die ich nie wieder gebrauchen werde.

Und viel Geld bedeutet nicht immer, ein schönes Leben zu haben.

Antwort
von Anall, 31

Lernen dauert 1 - 2 Stunden, nicht lernen dauert den ganzen Tag.

Antwort
von Privatpraxis, 23

Einfach NICHTS! Ich bin ein Adonis und kann mich über Wasser halten ohne für die Schule zu lernen!

Kommentar von Schischa3 ,

Wenn ich nichts lerne, bin ich trotzdem genügend. Ich möchte aber bessere Noten haben. Sprachen, Logik und Kreativität sind meine Stärken, doch gewisse Dinge muss man auswendig lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten