Frage von Imaginary321, 17

Was ist am idealsten wenn Ziel ist zu studieren?

Hi!

Gehe zurzeit in die FOS sozial Klasse 11 in Bayern. Habe mir aber überlegt ob ich doch nicht eher eine Ausbildung machen will. Würde gerne Fachinformatiker werden; Ziel war es eigentlich Informatik zu studieren.

Wie würde ich das denn am idealsten anstellen?

Gibt es große Unterschiede zwischen dem Fachabi und dem allgemeinen Abi wenns ums Studieren geht? (Fachhochschule und Uni Vergleich?) auf ner Uni kann man doch kommen und gehen wann man will oder? Also hat man viel mehr Freiraum(?)

Könnte ich mir der Ausbildung in Amerika auch studieren? Oder eher mit nem Fachabi?

Danke im Voraus :)

Antwort
von karrrl, 3

Tja mein Lieber der Freiraum hört nun auf, denn Du wirst erwachsen oder sollst es schon sein.

Informiere Dich einmal bei einer Berufsakademie nach einem Studium.

Studierst und arbeitest gleichzeitig in einer Firma. Ideal.

Kommst Du von der UNI (dazu brauchst Du Abi) bist Du anders ausgebildet als auf der FH und verdienst noch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community