Frage von dennischillig, 78

Was ist am günstigsten und welches Auto hält länger durch wenn man ca 50tausend im Jahr fährt?

Diesel,Benzin,Autogas ,Erdgas und welches Auto hält länger durch ich fahre gerne bis 600tausend kmh dann Wechsel ich erst das Auto

Antwort
von franneck1989, 40

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt zu jeder Kraftstoffart positive und negative Beispiele, was die Haltbarkeit angeht. Darüber hinaus ist regelmäßige Pflege und Wartung die Grundvoraussetzung für ein langes Autoleben. Ohne dies sterben selbst die besten Motoren den frühen Tod

Antwort
von doooni, 31

Diesel ist gut, allerdings steht die Pflege bei dieser Laufleistung natürlich im Vordergrund mfg

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 14

Du fährst gerne bis 600tausend kmh? Du wirst kein Auto finden das dies schafft, soweit ich weiss sind die Rekordjäger daran grade so die Schallmauer zu durchbrechen. Wahrscheinlich meinst Du 600.000Km ohne es mit dem "h" zu einer Geschwindigkeitsangabe zu machen.

Dazu würde ich einen Diesel empfehlen, allerdings sollte der nicht zu stark aufgeladen sein. Also Turbo ja aber nicht 200PS aus 2 Liter Hubraum.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 31

Weder noch. Es gibt Benziner/Erdgasautos und DIeselautos, die nach 150000km auseinanderfallen und solche, die noch nach einer halben Mio. km taufrisch sind. Alles abhängig davon, wie robust der jeweilige Motor ist, ob anfällige Elektronik verbaut wurde, wie es mit dem Rost aussieht usw.

Es gibt Leute, die sind mit einem alten Wartburg 353 weiter gekommen als mit manch modernem Golf.

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Im Moment Diesel

Kommentar von dennischillig ,

Warum im Moment?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Sorry falsch ausgedrückt Diesel. Erdgas gibt es noch nicht so weitflächig.

Kommentar von dennischillig ,

achso

Kommentar von Wuestenamazone ,

Mein Cousin ist KFZ-Mechatroniker falls du jetzt denkst Frauen haben keine Ahnung. 

Kommentar von dennischillig ,

Nein das dachte ich nicht ich wusste überhaupt nicht das du ne Frau bist Habs erst Grade erfahren

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ähm das Profilbild? Zeigt ne Frau. Ich bin immer auf meinen Profilbildern

Kommentar von machhehniker ,

Schaut da wirklich Jemand drauf?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das kommt darauf an was ich für ein Bild reinsetze. Bei einigen garantiert

Kommentar von dennischillig ,

sorry aber ich achte nie drauf dafür fehlt mir die Zeit

Kommentar von Wuestenamazone ,

Macht nix

Antwort
von kenibora, 40

Am günstigsten....? Was darf es denn noch kosten? Wieviel km darf er denn schon haben? Ob er dann noch 600.000km aushält? Sehr "Euphorische und unerfahrene" Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten