Was ist am Ende dieser HTML Programmierung falsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern du es nicht schaffst, das Markup hier zu posten oder zu verlinken, öffne über das Kontextmenü den Seitenquelltext deiner Seite mit dem Firefox Browser. In der Ansicht werden Markupfehler farblich markiert (nicht geschlossene divisions, etc.).
Des Weiteren solltest du darauf achten, dein Markup valid zu halten und die Strukturen richtig umsetzen. Das bedeutet, du hast hast nach dem Doctype eine Aufteilung in head und body, in ersterem Abschnitt ist der title-Metatag Pflicht, außerdem sollte der Zeichensatz (charset) explizit definiert sein. Ein h1-Tag pro Seite wäre ebenso ganz schön, die Schriftgröße regelst du via CSS.
Da du zusätzlich mit jQuery zu arbeiten scheinst, könntest du ebenfalls noch in deine Browserkonsole nach evt. Fehlermeldungen schauen.

PS: Du hast einige Rechtschreibfehler in deinem Text, z.B.

  • muss es "Starte dein Abenteuer (...)" heißen
  • Durchgang wird großgeschrieben
  • usw.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nicht funktioniert gibts noch zwei Möglichkeiten. Kontrolliere mal, ob der Code in der .js-Datei richtig ist, ohne Fehler und ohne <script ....> am Anfang und Ende. Liegt die .js-Datei auf die verwiesen wird im richtigen Ordner, in deinem Fall im Hauptverzeichniss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3v1lH4x0R
22.04.2016, 13:04

Dafuq... Das ist ein absoluter Link zur jQuery Seite. Das wird gehen.

0