Frage von Lolorofo99, 15

Was ist am Billigsten um nach Wadern-Nunkirchen zu kommen?

Meine Eltern wollen mich nicht mit dem Auto zu meiner Brieffreundin fahren die in Wadern-Nunkirchen (Saarland) wohnt , Das finde ich echt doof deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß was am Billigsten ist da hin zu gelangen.Es wäre so nice wenn man mir weiter helfen könnte. L.G: Eure Lolorofo99.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 12

Du könntest natürlich auch mit dem Zug, Bus (zur Not sogar Flugzeug) hinkommen. Die Eltern deiner Freundin werden dich ja bestimmt auch am nächstgelegenen Bahnhof abholen können.

Schau doch einfach mal in die Fahrplanauskunft bei der Deutschen Bahn. Was das kosten wird hängt natürlich auch von deinem Wohnort ab.

Kommentar von Lolorofo99 ,

Ja ich habe schonmal geguckt Also ich müsste dann mir ein Quer-durchs-Land- Ticket kaufen für 44€ aber ich weiß halt nicht ob ich umsteigen muss und ob meine Eltern es mir Bezahlen.Und es ist sehr weit von Göttingen nach Wadern-Nunkirchen.


Kommentar von Othetaler ,

Ob du umsteigen (würde ich mal von ausgehen) musst, sollte dir angezeigt werden. Ebenso die Fahr- / Gesamtzeit.

Frage doch mal deine Freundin, wo du am Besten hinfährst und vielleicht abgeholt werden kannst. Die letzte paar Kilometer könnten sonst ewig dauern.

Und ob deine Eltern es bezahlen, solltest du deine Eltern fragen. Dabei solltet ihr nicht vergessen, dass auch eine Autofahrt nicht ganz billig ist und auch Zeit kostet.

Antwort
von Lolorofo99, 4

Ok danke dann frage ich erstmal meine Freundin und dann meine Eltern.