Hallo Leute ich kaufe mir morgen einen Hamster als Haustier ich möchte gerne wissen was ihr am ebsten findet soll ich mir ein Hamsterbaby kaufen wo ich mehr von habe oder einen großen also älteren Hamster kaufen was würdet ihr mir raten?
Danke im Voraus MfG Jannik134

kauf einen jungen, sie werden leichter zahm! und bitte!!kaufe 2..man hält sie nicht alleine, denn dann sind sie unglücklich viel spaß mit deinem/n neuem/n freund/en :)

warum neu kaufen? In der Zoohandlung? Gibt es bei euch kein Tierheim?!?
Wenn, dann würde ich aber ein Jungtier nehmen, da stehen die Chancen gut, dass es noch lernt was es darf und was nicht.

ich rate dir ihn erst ab 18 h zu kaufen, denn dann sind sie erst munter und du kannst ihn besser aussuchen....
Schlage vor, du kaufst dir einen jungen. Der kann sich dann ganz langsam an dich gewöhnen. Hatte auch schon oft einen. Aber pass am Anfang auf deine Finger auf. Da sie dich nicht kennen, werden sie ihr Revier verteidigen und gerne mal zubeißen, wenn du den Käfig sauber machen willst. Ist normales Verhalten. Was auch normal ist, ist das sie brummen (ist ein ziemlich hoher ton). Dabei bewegen sie sich wie ein kleiner Bär hin und her. Viel Spaß mit dem kleinen Kerl.

Hier findest du evtl.passende Informationen:
http://www.google.de/search?q=Hamster&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls...:de:official&client=firefox-a
kein baby aber einen jungen hamster. nur als tipp: in der tierhandlung fragen wie alt das tier ist und wenn die dir etwas zögerlich antowrten dann geh zu einem züchter oder so. schau dir den hamster vorher genau an: krallen, gebiss und fell nicht das das tier krank ist oder schwanger!!!

Kein älteren, 10 Wochen oder was die sind in der Tierhandlung, werden doch nur 2 Jahre

"Ältere" Hamster bekommt man eigentlich eh nicht, da die Tiere ja insgesamt nicht so alt werden!
Da Hamster selten älter als 2 1/2 Jahre alt werden, solltest du ein junges Hamsterkind kaufen.

Ich weis nich ich hör mich jez an wie ein Tierhasser aber ich finde so Hamster und so Zeug die leben ein paar Jahre und dann wars das auch schon wieder... Käfig und Futter dauernd kaufen für des, dass er im Stall rumrennt ich find das eher fürs Tier schade...
knautsch am 20. Oktober 2009 13:45 man kommt mit dem Futter sehr lange hin. Außerdem rennt er nicht nur im Käfig sondern man kann (und soltle) ihn täglich rauslassen und Freigang gewähren.

Hamster werde ca 4 bis 5 jahre alt also würde ich schon einen jungen Hamster nehmen
Selten älter als 2 1/2, höchstens 3. Dann ist es aus.

Ich habe mich vor vielen Jahren GEGEN das Halten von Tieren entschieden. Ich würde auch nicht wollen, daß man mich als "Haustier" hält. (Grundlage: "Goldene Regel" des Christentums und "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst")
hamster sind absolute einzelgänger und töten sich im schlimmsten fall.....
Das ist die falscheste Antwort, die zudem noch als hilfreichste bewertet worden ist.
Hamster müssen einzeln gehalten werden!
Hamster sind ABSOLUTE Einzelgänge. Ich weis es auch aus jahrelanger Erfahrung. Zur Zeit haben wir 2 Hamster in 2 eigenen Käfigen. Früher hatten wir mal Hamstermutter mit Kindern und am Ende war nur noch 1 Kind übrig. Also niemals zusammen halten! Achso und ... da die meisten Hamster nicht älter als 2,5 Jahre werden rate ich dir einen jungen zu holen.
Komisch, meiner ist total vereinsamkt gewesen und erst als sie eine partnerin hatte war sie zufrieden!