Frage von susizillazwei, 15

Was ist am besten gegen die periode?

Pille oder 3 Monatsspritze hat jmd. Erfahrungen und kann mir villt. Etw. Anderes empfehlen?

Antwort
von BlackRose10897, 10

Die Spritze würde ich Dir nicht empfehlen, wenn Du irgendwann Kinder möchtest, da es nach dem Absetzen sehr lange dauern kann, bis man wieder schwanger werden kann. Und mein Frauenarzt verschreibt die Spritze jungen Frauen z.b. gar nicht, da sie auch die Knochendichte verändern kann und die hormonelle Belastung doch sehr hoch ist.

Die Mirena (Spirale) ist nicht schlecht und kann auch von Frauen verwendet werden, die noch keine Kinder haben. 

Antwort
von NSanio, 15

Wenn Du vorerst keine Kinder möchtest, empfehle ich eine Spirale.

Antwort
von Kathy1601, 9

Pille oder gynfix kupferkette aber ich empfehle dir das ketzere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten