Frage von KtmRider2, 89

Was ist am besten für einen GamerPc?

Ich will mir demnächst vielleicht einen neuen GamingPc Kaufen was ust am billigsten und am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Galgon, 21

Hallo.

Du kannst ja mal sagen was du so für Spiele spielst ?

Ich kann selber bauen empfehlen.

Eigentlich reicht als Grafikkarte eine GTX 970 aus, wenn man auf Nummer sicher gehen will eine normale GTX 980.

Prozessor ein guter i5 oder ein normaler i7

Mainboard braucht nicht teuer sein !

Arbeitsspeicher 16Gb

Festplatte kleine SSD für das Betriebssystem und eine normale halt für den Rest.

Netzteil 750 Watt.

Diese genannte Kombination reicht eigentlich für alle momentan bekannten Spiele locker aus.

GTX 1080 davon würde ich momentan noch abrarten und der neuen Grafikkartenserie ein Jahr Zeit geben da noch nicht alles so optimal ist.

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von KtmRider2 ,

Ich Upgrade meinen Alten Pc bis auf die Grafikkarte ist alles ok 

Antwort
von Rommylind, 67

Am billigsten ist es sich selber einen zu bauen. Am besten ist er dann auch, da man individuell sich seine Wünsche erfüllen kann.

LG

Kommentar von KtmRider2 ,

Danke. Kennst du eine gute Seite zum PC-Zusammenstellen?

Kommentar von Rommylind ,

Mindfactory.de

Kommentar von KtmRider2 ,

Danke hast mir sehr viel weitergeholfen

Kommentar von KtmRider2 ,

Gehen auch diese fertigen Zusammenstellwebsites von den Preisen her

Kommentar von Rommylind ,

War das jetzt ernst gemeint oder Sarkasmus?

Kommentar von KtmRider2 ,

Sarkasmus

Kommentar von zFlorii ,

Stell dir einen selbst zusammen ;) für 500 Euro selbst zusammenbauen kriegste schon nen guten

Kommentar von Galgon ,

Zu den Zusammenstellerseiten kann ich noch etwas sagen da ich mich damit etwas auskenne.

Wenn du zb als Setup eine GTX 970 nimmst, dann bekommst du auch eine GTX 970, aber höchstwarscheinlich die billigste GTX 970 die es gibt.

Die Zusammensteller geben einem in dem untersten Preisniveau meistens auch nur die günstigsten Komponenten, daher am besten komplett selber bestllen und zusammenbauen.

Es ist alles in den Bedienungsanleitungen bestens beschrieben wie man alles zusammenbaut !

mfg

Antwort
von dermitdemhund23, 50
Zusammenstellen

Da sparst du in jedem Fall Geld!

Kommentar von KtmRider2 ,

Danke

Antwort
von KtmRider2, 38
Zusammenstellen

Oder soll ich meinen Computer Upgradeen bis auf die Grafikkarte das Netzteil Monitor und Tastatur+Maus alles ok

Kommentar von KtmRider2 ,

So mach ich es

Kommentar von Sasch93 ,

Welche Hardware hast du?

Antwort
von Franzoesich, 25
Zusammenstellen

Natürlich zusammenstellen, du bekommst bei einem Fertig-PC oft nur Mist geboten. (Für den Preis) Beim selbst zusammenstellen solltest du nur aufpassen was du brauchst und was nicht so wichtig ist. 

Kommentar von KtmRider2 ,

Ok

Antwort
von Sasch93, 14

Einzelteile kaufen und selbst zusammenbauen.

Antwort
von DieFragerFragen, 25
Zusammenstellen

Billiger+Mehr Leistung für den Preis!

Kommentar von KtmRider2 ,

Danke💪😃