Frage von littleFlummi,

Was ist "als für eine Wortart?

Beispielsatz (von meinem Arbeitsblatt): Knochen dienten als Hämmer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eteknete,

das ist eine Konjunktion

schau hier: http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Konjunktion/Gebrauch/Satzteil.h...

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch,

"Als" ist auch eine Konjunktion, die Antwort ist hier aber falsch. In deinem Beispiel ist "als " eine Präposition.

Antwort
von Bswss,

"als" ist ein Konjunktion: "Als ich nach Hause ging..." Aber in "größer als" würde man das "als" wohl eher als Präposition bezeichnen.

Kommentar von Welling ,

genau, es ist eine Präposition

Antwort
von chatter3,

danke konjunktion(bindewort)

Kommentar von chatter3 ,

beste antwort?? :P

Kommentar von littleFlummi ,

Ähem, wenn du ne beste antwort haben willst, und es mir sagst, dann kriegste sie net!

Antwort
von tweeety006,

konjunktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community