Frage von littleFlummi,

Was ist "als für eine Wortart?

Beispielsatz (von meinem Arbeitsblatt): Knochen dienten als Hämmer.

Hilfreichste Antwort von eteknete,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Welling,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Als" ist auch eine Konjunktion, die Antwort ist hier aber falsch. In deinem Beispiel ist "als " eine Präposition.

Antwort von LiLaLintschi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ey -.- du bist hier nich um dir von uns deine HA machen zu lassen ist bestimmt schon deine 4. Frage über wortarten..

Kauf dir nen <Duden!

Kommentar von littleFlummi,

Ich hab nen Duden, der hilft mir net viel weiter! und wenn dich diese frage nicht interessiert und du mich gleich anzicken musst dann sei doch still! außerdem kann dir das egal sein! und übrigens, bei manchen wortarten kann ichs halt net so gut und dann brauch ich halt hilfe, die ich nicht ergoogeln kann!

Kommentar von kikkerl,

und wenn du keinen duden hast dann hast du bestimmt ein grammatikbuch in dem alles drinsteht. und sowas kann man sich üüübrigens auch selbst ergooglen gähn

Kommentar von Florian23,

es ist doch okay, wenn man einmal eine Frage hat.

Kommentar von littleFlummi,

Eben! Und in Google stehen immer die falschen Wörter ihr De*pen!

Antwort von tweeety006,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

konjunktion

Antwort von chatter3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

danke konjunktion(bindewort)

Kommentar von chatter3,

beste antwort?? :P

Kommentar von littleFlummi,

Ähem, wenn du ne beste antwort haben willst, und es mir sagst, dann kriegste sie net!

Antwort von Zickedeluxe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag mal .... wohl in Deutsch nicht aufgepasst was?
Jetzt reichts langsam....

Kommentar von kikkerl,

ich fasse es nicht!!!! [Inhalt wurde bereits beanstandet und nach Prüfung freigegeben]

hallo support????? ich denke ihr werdet allergisch bei hausaufgabenfragen???

Kommentar von littleFlummi,

sry aba blöderweise hatten wir auf diesem schei* ab etwa die hälfte nie durchgenommen gehabt.. ;p

Antwort von Bswss,

"als" ist ein Konjunktion: "Als ich nach Hause ging..." Aber in "größer als" würde man das "als" wohl eher als Präposition bezeichnen.

Kommentar von Welling,

genau, es ist eine Präposition

Antwort von kikkerl,

gibts noch mehr wortarten?

Kommentar von Zickedeluxe,

Bestimmt
augenroll

Kommentar von kikkerl,

also ich werde hier bestimmt nicht in deutsch helfen^^

Kommentar von littleFlummi,

musst du ja net! hört auf mich anzumeckern!

Kommentar von kikkerl,

als deutschlehrerin sage ich dir: schlag selber dein buch auf^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community