Frage von christophwer, 28

Was ist Alpha Beta und Gamma Strahlung?

WICHTIG!!! Für klausur !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasAntword, 21

Alphastrahlung: Heliumkern
Betastrahlung: Elektrin/Positron
Gammastrahlung: Photonen

Deltastrahlung musst du nicht wissen?

Kommentar von christophwer ,

Delta doch wissen

Kommentar von DasAntword ,

Die entsteht beim Atombombenabwurf und sorgt für Mutationen (Ghule, Blähfliegen, etc.)

Kommentar von Luegendetektor ,

Gammastrahlen sind elektomagnetische Strahlen und keine Photonen

Antwort
von Dovahkiin11, 16

Google hilft aus! Dazu gibt es etliche Websites, die das verständlich erklären.