gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

51 

Was ist alles widerrufen worden?

gefragt von ► tommmi ◄► tommmi ◄ am 23.07.2007 um 20:57 Uhr

Heute kam die Meldung, dass es widerrufen ist, dass Gähnen durch Sauerstoffmangel entsteht. Es gibt jetzt eine neue Theorie. Toll.

Mich würde mal interessieren, was so alles bereits widerrufen wurde.

Zusatzfrage: Gibt es eigentlich ein Gesetz, dass irgendwann mal alles widerrufen wird?

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 23. Juli 2007 21:21
12x
Thumb_up

Salz sollte angeblich hohen Blutdruck verursachen. Das ist inzwischen auch dementiert worden. Senf macht dumm! Auch überholt!

anonym
beantwortet von Bruno am 23. Juli 2007 21:08
11x
Thumb_up

Wie Katzentatze sagt. In meinem Leben wurde Butter x-mal verteufelt und in den Himmel gehoben.

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 23. Juli 2007 21:12

aber auch eier bruno :o))

Kommentar von Bruno am 23. Juli 2007 21:33

Sicher. Beider Butter gings auch um Vergleich mit Margarine. Die Beispiele sind viele.

anonym
beantwortet von occident am 23. Juli 2007 21:01
9x
Thumb_up

Ich weiss nicht, ob es da um Widerrufe geht. Ich denke hier geht es eher um Irrtümer. Und da gibt es ja die bekannten Listen der "Häufigsten Irrtümer". Über alles mögliche ...

Lola60
beantwortet von Lola60 am 23. Juli 2007 21:07
9x
Thumb_up

Das "die Erde eine Scheibe ist" ist wohl der bekannteste Widerruf

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 23. Juli 2007 21:03
8x
Thumb_up

Besonders in der Ernährung und Gesundheit wird alles ständig umgeworfen. Und dann wieder zurück. Erst war Kaffee schädlich, jetzt ist er gesund fürs Herz. Cola macht plötzlich nicht mehr dick. Da gibt es etliche Beispiele.

soust
beantwortet von soust am 23. Juli 2007 21:29
7x
Thumb_up

Klar, das ist im Kommen. Das sogenannte Widerrufsgesetz.

Es berechtigt die jeweilige Regierung, sämtliche von ihr oder ihren Vorgängerinnen in Kraft gesetzten Regelungen zu widerrufen und auch schwerwiegende gesellschaftliche Systeme völlig neu zu regeln, z.B. könnten Säuglinge bis zum 2. Lebensjahr künftig eine Rente beziehen, während Menschen über 75 Jahren der Pflege ihrer Eltern anheimgegeben werden.

Das war EIN Beispiel aus Hunderten.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 23. Juli 2007 21:07
5x
Thumb_up

Der Grundsatz, dass die Erde eine flache scheibe sei, ist widerrufen worden. Allerdings hat Gelileo das Solarzentrische System ebenfalls wider beseres Wissen widerrufen!

anonym
beantwortet von wiele am 23. Juli 2007 21:19
5x
Thumb_up

Früher ist die Meinung vertreten worden, Babys würden zunachst alles verkehrt herum sehen (oben und unten vertauscht). Das wird inzwischen nicht mehr gelehrt.
Immer wieder wird behauptet, durch einen Spiegel würde rechts und links vertauscht. Das widerrufe ich hiermit ;-)
Gruß wiele

anonym
beantwortet von Sushi am 23. Juli 2007 21:11
3x
Thumb_up

Nun ja, es sind ja meist neue Erkenntnisse, die evtl. später dann durch wieder neue Erkenntnisse widerrufen werden. Fakt ist zur Zeit aber immer noch, dass die Erde rund ist und sich doch dreht! Oder? Zur Zusatzfrage: meinst Du so, wie in Murphys Gesetz?

Catcat
beantwortet von Catcat am 23. Juli 2007 20:58
1x
Thumb_up

also ich habe mal gehört, dass jmd behauptet, einsteins theorie (die Relativitätstheorie wäre schwachsinn, obs stimmt....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.