Was ist alles an mir auszusetzen? Was ist falsch an mir? Was mögt ihr an mir nicht! Ihr kennt mich ja ein bisschen von anderen Beiträgen. Also was ist blöd?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag viele Menschen, was sie von dir halten und du bekommst ebensoviele verschiedene Antworten. du selbst hast Zweifel und wenig Selbstbewusstsein.

Es könnte dir eine Positiv/Negativliste helfen, die du von dir erstellst.

betrachte dich wie eine Freundin mit Augen der Liebe, aber trotzdem wach und unaufgeregt.

was findest du an dir gut? Was kannst du besonders? Was lernst du gerade? Welche hobbies machen dir Spaß, wie entspannst du?

Was magst du an dir nicht und warum? wie fühlst du dich, wenn du dich anschaust?

Nicht jedem bringt so eine aufstellung etwas. Mit Sicherheit aber mehr Klarheit und ein Lächeln über vermeintliche Schwächen.

Es ist eine Binsenweisheit, aber sie gilt für alle. Liebst du dich nicht selbst, lehnst dich ab, bewertest alles, was du tust unter einem negativen Filter, dann wirkst du lustlos, unglücklich, zurückgezogen und stößt andere Menschen zurück.

sie nähern sich nicht, weil sie merken, du willst leiden, du kannst für andere nichts aufbringen, keine Toleranz, kein interesse, keine Liebe.

dann stehst du noch mehr allein und verletzt auf weiter Flur.

gelingt es dir jedoch, dein eigenes kleines Kind in dir zu loben, zu verstärken, liebzuhaben und ihm zu verzeihen, nicht mehr daran zu hadern, was nicht mehr zu verändern ist, dann siehst du deiner umwelt und den begegnenden Menschen darin mit wachen Augen und Neugier entgegen und sie entgegnen dir auf die gleiche Art.

Du kannst so vieles erreichen, wenn du um dich herum einen festen Stamm aus lieben Menschen errichtet hast. Du fühlst dich geborgen und geliebt und kannst auch was riskieren, denn du wirst aufgefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne dich zwar nicht von anderen beiträgen oder so, aber ganz spontan würde ich sagen, du hast entweder mangeldes selbstbewustsein, oder du bist eitel und hofst auf bestätigung. Ansonsten würdest du die frage wohl nicht stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung