Frage von jackolatern, 22

Was ist algún und ningún und wie bildet man sie im Satz Spanisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaKnows, 22

algún bedeutet irgendein und ningún bedeutet kein.

Beispiel: Gibt es irgendeinen Grund...? Hay alguna razon....?

               Es gibt keinen Grund. No hay ninguna razon.

Kommentar von jackolatern ,

und wo bitte ist da ningún und Algún im Beispiel?

Kommentar von BellaKnows ,

Alter...

Hay alguna razon....?

No hay ninguna razon

Die Wörter werden angepasst.

Kommentar von Blattteich ,

In den Beispielsätzen ist das alguna und ninguna, also algún und ningún in der weiblichen Form aufgrund des nachfolgenden Wortes.

Kommentar von jackolatern ,

ohh sorry

Antwort
von ErnstKaltenbrun, 15

en NINGUN pais: in KEINEM Land

en ALGUN pais: in IRGENDEIN Land

LG