gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist aktuell günstiger beim Reisen: Frühbucher-Abschlag oder Last-Minute?

gefragt von Peterson am 09.02.2008 um 11:35 Uhr

Wie fährt man zur Zeit- Frühjahr/Sommer2008- finanziell besser: langfristig planen und Frühbucher-Rabatt erhalten oder Last-Minute?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_
Infobutton_rz  

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 9. Februar 2008 11:36
2x
Thumb_up

Frühbucher haben Vorteile und sichere Planung.

Last-Minute : keine sichere Planung, vielleicht ganz woanders hin und ob es soviel billiger ist?

carina015
beantwortet von carina015 am 9. Februar 2008 11:36
0x
Thumb_up

frühbucher-abschlag

regideur
beantwortet von regideur am 9. Februar 2008 11:42
0x
Thumb_up

Ich denke das hängt von Reisezeit und Ziel ab. Wenn Du ein bestimmtes Ziel (Ort, Hotel...) hast solltest Du zum Frühbucher greifen. Bist Du sehr flexibel was Reisezeit und Ort angeht würde ich zu Last Minute greifen.

VorneLinks
beantwortet von VorneLinks am 9. Februar 2008 12:05
0x
Thumb_up

Laut Stiftung Warentest ist Last-Minute günstiger. Kannst halt Pech haben und das gewünschte Hotel ist schon belegt.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 9. Februar 2008 13:02

DH! Wenn man selber vergleicht wird man auch merken, dass Last-Minute günstiger ist. Ist allerdings nerviger, wenn man in der Planung eingeschrenkt wird.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 9. Februar 2008 16:36
0x
Thumb_up

Frühbucher-Abschlag. Außerdem habe ich dann die Gewissheit auch das zu bekommen, was ich haben möchte. Bei Last-Minute muß man halt das nehmen, was noch frei ist. Ob das dann immer günstiger ist, bezweifle ich.

Robert seb. Grafetstetter
beantwortet von Robert seb. Grafetstetter am 10. Februar 2008 08:41
0x
Thumb_up

Es hat beides seinen Vorteil.

Beim Frühbucherrabatt hast Du Planungssicherheit und einen etwas günstigeren Preis als bei der Normalreise. Frühbucher-Angebote findet man am Besten mit nachfolgender Suchmaske: http://tinyurl.com/3cnjb7

Bei Last-Minute hast Du absolute Dumping-Preise, dafür aber halt keine Planungssicherheit. LM-Angebote findet man am Besten mit nachfolgender Suchmaske:

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmallRobert seb. Grafetstetter am 10. Februar 2008 08:46
Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmallRobert seb. Grafetstetter am 10. Februar 2008 08:47

Und wer gerne überprüfen möchte, ob der nicht mit einer individuell zusammengestellten Reise günstiger kommt, für den gibt's ebenfalls eine Seite: http://tinyurl.com/2t273w

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.

justii1

anonym
beantwortet von onkelsam am 19. Februar 2008 18:01
0x
Thumb_up

Bei den Pauschalreisen hängt es davon ab, ob man ein bestimmtes Reiseziel, vor allem geografisch, anstrebt. Dann wäre der Frühbucher-Rabatt vorteilhaft. Im Last-Minute Bereich können häufig noch größere Einsparungen erzielt werden. Ist man nicht festgelegt, so kann man die Last-Minute Variante wählen. Bei den Sprachreisen lohnt sich fast immer der Frühbucher-Rabatt. Infos dazu unter http://www.curso24.de Hier sind Last-Minute Angebote sehr selten.

AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 5. März 2008 20:10
0x
Thumb_up

Für den Frühling bzw. Sommer 2008 ist der Frühbucher schon fast wieder vorbei. Nur noch einzelne Veranstalter bieten bis Ende März diesen Buchungsvorteil.

Frühbucher finde ich immer besser als Lastminute. Man weiss, was man bekommt. 3 Wochen urlauben und 2 Wochen bezahlen, das sind stolze 66 Prozent Vergünstigung. Mehr Rabatt geht nicht!

Daher würde ich sagen "ran halten" und "früh buchen".

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Jagd auf Superschnäppchen
"Last Minute" gibt es noch, doch riesige Rabatte sind nicht mehr die Regel.

Zwei Wochen Mallorca für unglaubliche 250 Euro inklusive Flug. Die Gerüchte um die Superschnäppchen an den Flughäfen verstummen nicht. Doch: Vergessen Sie es. Diese Preisschlacht am Flughafen ist von vorgestern, auch wenn manchmal noch große, krakelig von Hand geschriebene Schilder „Last-Minute-Reisen“ zu supergünstigen Preisen wie beim etwas unaufgeräumten Discounter vorgaukeln. Sybille Zeuch, Pressesprecherin des Deutschen Reise-Verbandes (DRV) sagt: „Die Auswahl bei Last-Minute-Reisen ist längst nicht so umfangreich wie etwa bei Frühbucherangeboten. Die Zeiten, in denen Reiseveranstalter große Kontingente für ,Last Minute‘ vorgehalten haben, sind vorbei.“

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.