Frage von xxtypingxx, 91

Was ist akp?

Eine wurde gefragt warum sie gegen Erdoğan ist und dann meinte sie sie wäre selbst für akp. Was ist mit akp gemeint???

Antwort
von newbie80, 59

Adalet ve Kalkınma Partisi

eine muslimisch-demokratische Partei in der Türkei

Antwort
von PrivatfragenDE, 57

Die Adalet ve Kalkınma Partisi(AKP) ist nach eigener Programmatik eine konservativ-demokratisch ausgerichtete politische Partei in der Türkei und lehnt trotz gegenteiliger Wahrnehmung eine Klassifizierung als „muslimisch-demokratisch“ ab.

Antwort
von Rosswurscht, 46

eine Partei

https://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi

Antwort
von mysunrise, 41

die akp ist eine türkische Partei, 

Die Adalet ve Kalkınma Partisi (kurz AKP oder AK Parti, deutsch Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung oder Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung[4]) ist nach eigener Programmatik eine konservativ-demokratisch[5] ausgerichtete politische Partei in der Türkei und lehnt trotz entsprechender Wahrnehmung eine Klassifizierung als „muslimisch-demokratisch“ ab.[6]Beobachtern zufolge führt die Regierung der AKP jedoch zu einer stärkeren Islamisierung der Gesellschaft in der Türkei

https://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community