Frage von snowaczynski, 18

Was ist Agilität?

Guten Tag zusammen.

Meine Frage: Was ist Agilität und warum schlagen immer mehr Unternehmen den agilen Weg ein? Mich interessiert mich Eure Meinung sehr. Wenn Ihr im agilen Umfeld arbeitet freue mich mich auf Feedback von Euch.

Welchen Standpunkt habt ihr zu dem Thema?

Beste Grüße Stefan

Antwort
von julianne333, 10

Agilität bedeutet beweglich sein, Fleksiebel sein.

Beispiel: Ein Kunde geht zu einer Firma und möchte ein Produkt das die Firma produziert kaufen. Aber nicht so wie es. Der Kunde hat speziell wünsche und die Firma muss flexibel sein und schnell handel. 

Eben zeigen wie agiel sie in ihrer Produktion sind um die wünsche des Kunden zu erfüllen bevor der wo anders hin geht.

 Für mehr Flexibilität in einem Unternehmen ist es unter anderem wichtig dass die Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen einsetzbar sind, das Arbeitsplätze schnell umgerüstet werden können. Ein Unternehmen muss ich aber auch schnell und effektiv an Veränderungen in ihrem Sekment anpassen oder sich auch auf ander einlassen.

 Für den Mensch selber heißt es dan auch das man sich schnell anpassen muss, schnell umdenken und schnelle Lösungen für total neue Probleme finden muss. Ein flexibeles Arbeitsumfeld kann einem zwar viel erleichtern aber einem trotzdem auch viel abverlangen.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten