gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist ästhetische Bildung?

gefragt von huggele am 02.08.2009 um 18:30 Uhr

Hi! Ich mache Sportexamen (mündlich) und werde u.a. zu meinem ästhetischen Fächerverbund (Musik, Sport) gefragt. Nun wollte ich als erstes mal abklären, was ästhetische Bildung überhaupt bedeutet... Auch was diese Fächer gemeinsam haben und was z.B. Fotografie mit Musik und/oder Sport zu tun hat. (Ich rede hier vom Realschullehramt) ;-)

Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.267 Bildung x 6.066 Kunst x 1.972

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 2. August 2009 18:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
Kommentar von huggele am 2. August 2009 18:39

danke!! Hätt ich auch selber drauf kommen können ;-)

Weitere gute Antworten

Spirou
beantwortet von Spirou am 2. August 2009 18:38
0x

DU studierst das doch in Kombination....

Also wenn du es nicht weißt (warum auch immer???), wer soll es dann wissen????

Und wenn du als angehender Pädagoge nicht weißt was ästhetische Bildung ist, na dann Prost Mahlzeit liebe Kinder!!!

Kommentar von huggele am 2. August 2009 18:43

jou subbr kommentar. ich studiere nicht ästhetische bildung sondern englisch, sport und musik. diese frage macht in der ganzen prüfung vielleicht 1/1000 aus. außerdem hab ich nach faktischen lit.angaben gesucht. was es grundsätzlich bedeutet ist mir, wie jedem menschen, wohl schon klar... aber zum glück gibts so leute wie dich die die welt besser machen

rolandratz
beantwortet von rolandratz am 2. August 2009 18:36
0x

Eine Bildung zum schöngeistige Aspekte in den einzelnen Gattungen erkennen zu können. (Ich denk' da immer an die Waldorfschüler, die ihren Namen tanzen dürfen...!) Hach, is' das aufregend! Der Gegensatz ist eine "Kunstbanause"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.