paradies am 09.06.2007 um 12:21 Uhr
Auf meinem PC erscheint manchmal ein Fenster und fragt, ob ich "Adobe Flash Player" installieren will. Ich habe es bisher immer weggedrückt. Soll ich es installieren? Kann da ein Virus eingeschleppt werden? Und was ist das eigentlich genau? Danke.
Adobe Flash Player ist ein Abspielprogram für Animationen auf Internetseiten oder auch selbstständigen Animationen. Adobe ist eine sehr bekannte, große Firma, die unter anderem auch Acrobat Reader/writer herstellt und im Bereich Grafik und Video stark vertreten ist. Dies ist kein Virusprogramm. Theoretisch könnte sich eine Internetseite für die offizielle Seite ausgeben und damit einen Virus anstatt dem Programm installieren wenn man es zuläßt. Dies kann man vermeiden wenn man direkt auf die offizielle Adobe-Seite geht und es von dort aus installiert. Einige Internetseiten laufen nur wenn ein flashplyer installiert ist.

Ich denke mal du benutzt Firefox! Kennst du zufällig Happy Tree Friends auf MTV!? Sowas wurde auch mit Flash erstellt! Es gibt Homepages die komplett auf Flash basieren, diese wirst du ohne Flash nicht ansehen können. Nachteil...auch viel Werbung wird mit Flash umgesetzt! Aber die Installationsauforderung im FireFox kannst du mit ruhigen gewissen annehmen. Oder du lädst es direkt von der Herstellerseite: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/
paradies am 9. Juni 2007 12:53 Ich kenne mich nicht so gut aus. Bin noch am lernen, was PC und Programme betrifft. Probiere manches einfach aus. Was ist denn Firefox? Glaube,Happy Tree Friends kenne ich nicht. Danke für die Antworten.
jason808 am 9. Juni 2007 13:36 Firefox ist ein Browser so wie der Internet Explorer! Doch hat dieser etwas mehr Vorteile (z.b Erweiterungen) und ist auch um einiges Sicherer! www.mozilla.org oder direkt Download in Deutsch: http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0.0.4/win32/de/Firefox%20Setup%202.0.0.4.exe