Frage von Lupi15, 135

Was ist abseits im Fußball erklärt?

im Fußball

Antwort
von kevin1905, 68

Regel 11 lesen.

Die gibt es auf der FIFA Webseite auch mit Bildern (es sei denn der Korruptionsskandal ist dort ebenfalls angekommen).

Alternativ gibt es auch bestimmt auf youtube zahlreiche Videos mit lehrreichen Spielszenen.

Antwort
von Haena, 94

Wenn ein Spieler von Mannschaft A alleine zwischen dem Torwart und einem Spieler der Mannschaft B steht und den Ball zugespielt bekommt.

Kommentar von kevin1905 ,

Statt dem Torwart kann es auch ein Verteidiger sein, wenn der Torwart Manuel Neuer heißt und im Mittelfeld agiert.

Kommentar von Haena ,

Vielleicht ist es ja gar nicht Manuel Neuer.

Antwort
von Poti1904, 64

Abseits wird dann gepfiffen wenn ein Spieler einen Ball zugespielt bekommt und in genau dem Moment wo der Ball abgespielt wird kein anderer Gegenspieler mehr zwischen ihm und dem Torwart ist. ist das abseits!

Kommentar von kevin1905 ,

Der Torwart ist nicht immer der letzte Spieler der verteidigenden Mannschaft.

Kommentar von Poti1904 ,

Ja schon klar aber ich sage es immer wieder um es verständlich zu machen damit man es erstmal checkt ist das die beste Antwort!

Antwort
von DDborussia09, 135

Es gibt viele Seiten im Internet, die das besser können als ich. Aber ich kann's versuchen. Wenn ein Spieler aus einer Mannschaft näher am Tor ist als der Ball und zwischen ihm und dem Tor weniger als zwei Gegenspieler sind, steht er im Abseits.

Kommentar von kwon56 ,

...der angreifenden Mannschaft...

Kommentar von callmeskid ,

Hat nichts mit der Spielerzahl zu tun ...

Kommentar von DDborussia09 ,

Natürlich, wenn 5 Gegenspieler noch dazwischen stehen ist es kein abseits

Antwort
von callmeskid, 97

Abseits wird gepfiffen wenn , angenommen Mannschaft X spielt gegen Mannschaft Y , das angreifende Team (angenommen X) einen Pass zu einem Spieler spielt der beim Pass"start" hinter allen Spielern (ausgenommen Torwart) des Gegnerteams ( angenommen Y ) steht .

Antwort
von SaadiQ9, 65

Guck mehr Fußball in jedem spiel gibt es mind. 1 abseits

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten