3

Was ist 999er-Gold ??

Frage von rasam rasam

Hab gelesen dass die Kalligraphien (also die Koran-Suren), die auf dem schwarzen Brokatstofftuch, welches die Kaaba umhüllt, aus hochreinem 999er-Gold und Silber bestehen. Was ist aber 999er Gold?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Antwort von SG4554 SG4554

Einen Umrechner für verschiedene Reinheiten und Gewichte von Gold findet man auf <a href="http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php?id=goldrechner.htm"target=&.../a>.

• 2
    Antwort von pb1791 pb1791

Es ist Gold der höchsten Reinheit. Also praktisch 100% Gold.

• 1
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

999er ist 24 Karat 750er ist 18 Karat (meist bei guten Juwelieren zu finden) 585er ist 14 Karat (bei Standardjuwelieren gebräuchlich) 333er ist 8 Karat (das sieht schon garnicht mehr nach Gold aus meiner Meinung nach)

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Der Goldgehalt wird in Promille angegeben.

999er Gold besteht also zu 999/1000 aus reinem Gold und zu 1/1000 aus einem anderen Metall.

750er Gold besteht also zu 750/1000 aus reinem Gold und zu 250/1000 aus einem anderen Metall.

Kommentar von 338194 338194338194

Kenne mich sehr gut aus mit Gold und Gehalten, das niedrigste, das mir bekannt ist: 8ct. oder 333.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.