Frage von frage7000, 13

Was ist "4K" bei Kameras?

Antwort
von PinguinPingi007, 7

Das bezeichnet die Auflösung deines Kamerasensors:

  • HD Ready: 1280x720 Pixel
  • HD: 1920x1080 Pixel
  • 4k/Ultra HD: 3840x2160 Pixel

4K ist also schärfer. Die Kamera macht höhere auflösende Bilder. Aber die Bilddateien werden größer.

Mfg

PinguinPingi

Antwort
von freiwild98, 9

Das ist die Auflösung der Bilder/ Videos die sie macht. Weil wenn es 4K Fernseher gibt muss es ja auch Kameras geben die Filme dafür aufnehmen Können

4K steht für 4096 x 2160 Pixel auf einem Bildschirm. wenn du es zB mit HD vergleichst (1920 x1080 Pixel) ist 4K schärfer weil sich mehr Bildpunkte (Pixel) auf der gleichen fläche befinden

Antwort
von Dovahkiin11, 6

Dein Auflösung des Sensors. https://de.m.wikipedia.org/wiki/4K2K

Antwort
von Vanessa100799, 8

Die Auflösung 

Antwort
von Braini1000, 7

4mal so viele Pixel wie HD

Kommentar von Fox1013b ,

Ne...doppelt so viele...

Kommentar von FoxundFixy ,

HD hat 2MP

4K hat 8MP

Kommentar von randomuser20 ,

Ist das Bild nicht trotzdem 4 mal schärfer oder dann nur 2 mal schärfer?

Kommentar von randomuser20 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten