Frage von Mocken,

Was ist 3G? und wofür braucht man es?

Hallo, Da ich mir demnächst eine PS Vita kaufen möchte, würd ich gern wissen wollen das 3G ist und wofür man es braucht. Denn es wird 2 Modelle der PS Vita rauskommen, eins mit 3G und eins ohne. Deshalb würd ich gerne eine Antwort auf meine Frage haben wollen damit ich denn auch weiß welches Modell ich mir holen soll. Ich danke schon mal im Vorraus ^^

Antwort von AndiGS,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

3G ist UMTS, ein Mobilfunknetz das auf Internetzugriff mit hohen Datenraten abgestimmt ist. UMTS= 384 kbit/s Upload und Downloadrate
HSDPA@UMTS= 7,2 Mbits Downloadrate
HSUPA@UMTS= 5,76 Mbits Uploadrate
HSPA= HSDPA+HSUPA Unterstützung

HSPA+= 42 Mbit/s Downloadrate, 5,76 Mbit/s Uploadrate

HSDPA, HUSPA und HSPA+ sind keine separaten Netze sondern Erweiterungen des UMTS-Netzes.

Mit entsprechenden Flatrates kannst du also mit der Vita im Internet surfen und spielen. Dazu benötigst du dann eine SIM-Karte.

Gruß Andi

Kommentar von Mocken,

also das heißt, dass das ich mit dem 3G modell überal mobiles Internet benutzen kann wenn ich einen Vertrag mit nem Internetanbieter abschließe und mit dem anderen modell nur über Wlan online surfen kann?

Kommentar von AndiGS,

Korrekt. Das 3G Modell kann zudem auch 2G also GSM, das ist allerdings zu langsam für Online-Spiele, reicht aber zum surfen und chatten

Gruß Andi

Antwort von nanenuno,

Ich möchte noch hinzufügen: Wenn du wirklich nur im Internet surfen willst, ist 3G schon gut, ABER, der Webbrowser der Vita ist ziehmlich schlecht, und man kann weder Videos schauen, noch Onlinegames spielen.

Antwort von Betriebsferien,

3G steht für 3rd Generation Network = UMTS und ist ein Netzstandard genauso wie 4G steht für 4th Generation Network = LTE.

Antwort von TheFlynn,

Das eine Modell hat eine mobile Internet möglichkeit (G3) und das andere nicht.

Antwort von robi1234567890,

3g ist das mobile internetnetzwerk darüber kannste also ins internet ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Playstation Vita MIT oder OHNE 3G? Hey Leute. Ich überleg grad, ob ich mir vielleicht die Ps Vita kaufen soll. Weil ich hab halt schon die Ps3 und dann wärs mit der Vita ne ganz gute Ergänzung. Jedenfalls überlege ich jetzt gerade ob ich sie MIT 3G oder OHNE nehmen soll. Weil mit 3...

6 Antworten
  • PS Vita gut ?? Hallo,es geht um die PS Vita habe gehört das die gut sein soll und habe mal ein paar Fragen:1)Ist es eine gute entscheidung eine PS Vita zu zulegen?(habe nähmlich schon ne PSP GO)2)Ist es besser eine PS vita oder einen 3DS zu kaufen? 3)Kommen für ...

6 Antworten
  • Wann kommt nachfolger von PS Vita ? Hey Leute , Ich überlege mir eine PS Vita zu holen mit 3G undso weil ich zocken will und das mit 'nem Notebook nicht so wirklich geht . Aber soll ich sie mir in 2-3 monaten holen oder soll ich auf den Nachfolger warten ? und wo kann man sich...

1 Antwort
  • Ps -VITA Sim-karte Bei der Ps-Vita kann man eine Simkarte einstecken um zu surfen mit einer Flat ich habe nun ein Modell ohne 3g kann man trotzdem sich eine Simkarte hohlen auch ohne 3g. Auf die idee bin ich gekommen weilich einen Steckplatz für ein Simkarte habe

1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community