Frage von TimHomfeldt, 38

Was ist 2-Propanol?

Wollte mal fragen was das ist. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theantagonist18, 29

Ein sekundärer Alkohol, besser bekannt als Isopropanol. Kannst du z.B. zum Desinfizieren nehmen.

Kommentar von TimHomfeldt ,

Danke ;)

Antwort
von Lazybear, 15

Propan hat eine 3er C kette und die OH gruppe befindet sich am 2en C atom! Lg

Antwort
von Nurdumme, 29

http://www.chemie.de/lexikon/2-Propanol.html