Frage von trinknecoke1, 58

was ist 1936 bei der Olympiade in Berlin passiert?

hallo ich muss herausfinden was 1936 bei der Olympiade in Berlin passiert ist und wie sich die deutschen aufgeführt haben... ich finde keinen passenden link dazu in dem nicht so viel text ist. vielleicht könnt ihr mir helfen!!!

dankkke:)

Antwort
von authumbla, 32

Guck mal hier:

leni riefenstahl olympia 1936 bei youtube

Antwort
von SebRmR, 30

http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/141881/olympische-sommerspiele-in-...

Ums Lesen von längeren Texten wirst du nicht herumkommen.

Antwort
von Immenhof, 10

Zu welchem Unterthema genau ... Ich schreibe meine Hausarbeit über die Judenpolitik während der Spiele und wenn du Ahnung haben willst, reichen keine 5 Zeilen.

Antwort
von User56782, 19

Nichts besonders: 

Jesse Owen, ein Afro-Amerikaner hat Goldmedaillen gewonnen.

Deutschland hat einen guten Eindruck auf die Welt gemacht, als ein friedliches und fortgeschrittenes Land. 

Marie Ketteler hat an die Spiele für Deutschland teilgenommen (Sie war eigentlich ein Junge, der sich als Mädchen gegeben hat.

Die antisemitischen Parolen auf den Strassen Berlins wurden für den Sommer weggenommen

Der ehemalige Führer und Reichskanzler des Deutschen Reiches persönlich hat die Spiele für eröffnet erklärt.

Leni Riefenstahl hat ihren Weltberühmten Film gedreht. Dieser Film wurde in Venedig ausgezeichnet und hat einen Preis gewonnen.

LG

Kommentar von Immenhof ,

Nein, bitte nicht... Die Geschichte mit dem Jungen der sich als Mädchen ausgibt... Forsch mal genauer darüber, dann weist du auch, dass sie selbst nicht wirklich bescheid wusste, was in ihrem Körper los war...

Kommentar von User56782 ,

Ich weiss nicht, ob sie wusste was mit ihrem Körper los war oder ob sie nur das gesagt hat. Hauptsache ist nur: 1936 hat diese Person an den Spielen teilgenommen und das mein Freund, beantwortet die Frage.

Kommentar von earnest ,

"Nichts Besonderes". Alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Der "Führer" samt Nazi-Deutschland streute bloß der Welt Sand in die Augen.

P.S.: Jesse Owens

Kommentar von earnest ,

Hinweis:

Der User hat sich umbenannt. Vor kurzem hieß er noch "ReinhardHeyd", nach dem üblen Nazi-Schergen Reinhard Heydrich.

Und "User56782" ist inzwischen inaktiv.

Antwort
von Bestie10, 27

was soll da passiert sein

 Jesse Owens, ein Farbiger , war der Publikumsliebling der Berliner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten